13.11.11 11:21 Uhr
 2.811
 

NASA: Mörderische Sonneneruption kann Erde nicht zerstören

Wenn die Welt 2012 untergehen würde, wäre die Sonne nicht schuld daran, sagten Beamte der NASA.

Eine gigantische Sonneneruption wäre einfach nicht stark genug, um unseren Planeten zu verbrennen, so die Raumfahrtbehörde.

"Am wichtigsten jedoch, es gibt nicht genügend Energie in der Sonne, um einen mörderischen Feuerball 93 Millionen Meilen fliegen zu lassen, um die Erde zu zerstören," schrieben Beamte der NASA in einer Mitteilung am 10. November.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Erde, Sonneneruption
Quelle: www.msnbc.msn.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2011 11:26 Uhr von Oberhenne1980
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
Wenn die Sonne die Erde nicht zerstören kann,
wieso ist die Eruption dann mörderisch?

Wenn 2012 etwas passiert, dann nur in Südamerika. Ist doch logisch! Die Maya bezogen den Weltuntergang auf die ihre bekannte Welt, da sie weder Europa kannten, noch eine Vorstellungs von einer kugelförmigen Erde hatten, kann uns deren Weltuntergang völlig egal sein.
Kommentar ansehen
13.11.2011 13:22 Uhr von Themania
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Also der wahre Maya Kalender endet nicht am 21. Dez 2012
Kommentar ansehen
13.11.2011 16:40 Uhr von Sephfire
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Oberhenne: "Wenn die Sonne die Erde nicht zerstören kann,
wieso ist die Eruption dann mörderisch?"

Ich vermute mal das uns die Info mit "kann die Erde nicht zerstören" nicht unbedingt beruhigen muss - zwar wird die Erde noch als geschmorter Gesteinsklumpen durch das Weltall kreisen, aber ich vermute mal dass wir Menschen und alles andere Leben auf unserem Planeten trotzdem so geröstet wird, dass man von ´mörderisch´ sprechen kann :P!
Kommentar ansehen
13.11.2011 19:17 Uhr von timsel87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Themania: Sondern?
Kommentar ansehen
13.11.2011 19:17 Uhr von Crusader2012
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gott sei Dank n: Na da bin ich ja beruhigt. Dann müssen eben doch die Moslems den Job übernehmen ;-)
Kommentar ansehen
13.11.2011 19:20 Uhr von eichlober
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mein: Kalender endet jedes Jahr am 31.12., und bisher ist noch nie die Welt untergegangen!
Versteh nicht, warum sie ausgerechnet dann untergehen soll, wenn bei jemand anders der Kalender endet!
Kommentar ansehen
13.11.2011 19:29 Uhr von cav3man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
timsel: Naja der Kalender geht mindestens bis zum Thronjubiläum des Herrschers Pacal im Jahr 4772
Kommentar ansehen
13.11.2011 20:04 Uhr von Acun87
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
nanu: bin ich aber beruhigt!
Kommentar ansehen
15.11.2011 06:14 Uhr von insidejob911
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmm Irgendwie kann ich dieses ganze Maya-Gedöhns nicht mehr hören...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Ratingen: Zeugin beobachtet, wie Postbote Briefe in Müllcontainer entsorgt
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?