13.11.11 11:03 Uhr
 374
 

VW Beetle Sport kommt mit 200 PS

Obwohl der neue VW Beetle gerade erst auf dem Markt ist (ShortNews berichtete), legt der Wolfsburger Autohersteller schon mit einem Turbo Beetle nach. Neben leichten optischen Veränderungen bekam der Kleine auch einiges an Leistung spendiert.

Von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde schafft es der neue VW Beetle 2.0 TSI Sport in gerade mal 7,5 Sekunden. Dies verdankt er seinem 200-PS-starken 4-Zylinder-Motor. Als Höchstgeschwindigkeit werden 223 Kilometer pro Stunde angegeben.

Der Beetle 2.0 TSI Sport wird für 27.100 Euro zu haben sein. Außerdem wird mit einer 105-PS-Variante noch ein weiteres Modell für 16.950 Euro bei den Händlern stehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MarcTaleB
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, PS, Modell, VW Beetle
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2011 11:03 Uhr von MarcTaleB
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
200 PS für so einen kleinen Beetle ist schon ein Ding. Würde den gern mal fahren. Allerdings habe ich mich ja schon auf den OPC festgelegt...
Kommentar ansehen
13.11.2011 11:16 Uhr von Katerle1302
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
schön und gut: aber was nützen einem die daten, wenn man es hierzulande nicht ausnutzen kann

zudem bestimmt ein ziemlicher spritfresser und bei der jetzigen lage, wird das auto in der 200 ps variante nur wenige abnehmer finden
Kommentar ansehen
13.11.2011 11:17 Uhr von kuri
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
... der wird sich genau so super verkaufen wie der "alte" New Beetle, nämlich garnicht

VW will anscheinend nicht begreifen, das man den alten Käfer nicht einfach ersetzen kann, vorallem mit einem soo unförmigen und hässlichen Design-Klotz Namens "New Beetle"

[ nachträglich editiert von kuri ]
Kommentar ansehen
13.11.2011 12:03 Uhr von HansBlafoo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Den Wagen gibts doch schon?! Also die News klingt so, als ob der Wagen erst kommen würde. Dabei gibt es ihnen schon und die ersten Kunden haben ihren Bettle Sport auch schon bekommen.
Kommentar ansehen
13.11.2011 12:12 Uhr von Airnu
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
0-100 in 7,5s bei 200PS? Mein Octavia mit 160PS schafft das in 7,9...
Und hässlich wie die Nacht ist die Kiste auch noch!
Kommentar ansehen
13.11.2011 13:05 Uhr von kr3
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Aimu und ein Skoda Octavia ist schön? :-D
Kommentar ansehen
13.11.2011 20:03 Uhr von Airnu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ glaubetrotter: New Beetle: 1274–1439 kg
Skoda Octavia: 1305–1545 kg

Ich würde sagen der Octi ist da etwas schwerer ;)

Octavia, Golf und New Beetle sind alle auf der gleichen Plattform gebaut!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben