12.11.11 19:34 Uhr
 1.765
 

BMW i8: Der Sportwagen der Zukunft

Der BMW i8 wird 2012 das Flaggschiff der neuen Spar-Baureihe Project i bei BMW. Über 300 PS Systemleistung stellt der Flachmann mit dem Hybrid-Doppelherz zur Verfügung.

Die holt er aus einem aufgeladenen Dreizylinder-Diesel und zwei E-Motoren mit insgesamt 164 PS. Der neue BMW soll für ein Elektroauto sehr gute Leistungen bringen. Er beschleunigt sich innerhalb von fünf Sekunden auf 100 km/h.

Der BMW i8 ist die Serienversion der 2010 vorgestellten Öko-Sport-Studie Vision Efficient Dynamics. Premiere dürfte auf dem Genfer Salon 2012 sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nana.a
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Zukunft, Modell, Sportwagen, Vorstellung
Quelle: www.bmw-i.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2011 19:34 Uhr von nana.a
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Das wird echt der Sportwagen der Zukunft sein. Doch der Preis wird wahrscheinlich sehr hoch sein und nicht so wie jedes andere Standard-Auto um die 20.000€.
Darauf können wir uns in Acht nehmen.
Kommentar ansehen
12.11.2011 19:52 Uhr von BoscoBender
 
+3 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.11.2011 19:54 Uhr von nana.a
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@BoscoBender: naja , jeder hat seinen eigenen Geschmak :)
Kommentar ansehen
12.11.2011 20:21 Uhr von Lockenpeter
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@bosco: ich würde nichtmal umsonst einen toyota besitzen wollen.
Kommentar ansehen
12.11.2011 23:30 Uhr von Serverhorst32
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
"Der neue BMW ist für Elektroauto sehr gut."

Eine Tüte deutsch kaufen?

Der Kommentar ist für Haus auch gut.
Kommentar ansehen
13.11.2011 03:48 Uhr von gratisseite
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Vision sieht schon mal gut aus und E-Motoren sind immer gut. Mal schauen, was daraus wird.
Kommentar ansehen
13.11.2011 08:49 Uhr von Kati_Lysator
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
genau, elektroautos sind die zukunft. und die werden günstig sein. ihr werdet euch noch wundern, kupfer wächst nicht auf den bäumen.

ein "gefällt mir" button gibt es schon, aber leider noch kein "sarkasmus on".

ein minus von mir, weil kein bild vom fahrzeug.
Kommentar ansehen
13.11.2011 09:09 Uhr von Ribl
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
BMW e36: Was machen die ganzen ´perftekti integrierten´ eigentlich wenns nur noch Elektroautos gibt?
Kannst ja keinen dicken Auspuff mehr ran schrauben und mit der Anlage ist auch nicht - gleich der Saft aus =)
Kommentar ansehen
13.11.2011 11:31 Uhr von Simon_Dredd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bastB: Du weißt aber schon, dass die Diesel Motoren, die in den aktuellen BMWs werkeln, von PSA, also Peugeot und Citroen, entwickelt und gebaut wurden?

Die Idee, einen Hybrid mit 3 Zylinder Turbo-Diesel zu bauen, stammt auch von Peugeot und ist schon über 1 Jahr alt.

http://www.auto-motor-und-sport.de/...
Kommentar ansehen
15.11.2011 11:58 Uhr von Smoothi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Simon_Dredd: Nicht ganz... die Motoren enstanden aus einer Kooperation zwischen BMW und PSA und nicht von PSA allein.

Bei den Motoren gibts rein garnichts zu beanstanden...

Citroén hat technisch in den letzten Jahren verdammt zugelegt. Optisch gefallen mir die Dinger zwar nicht, aber technisch sind die nicht verkehrt.

Zur "News": Etwas von der Herstellerseite zu nehmen ist keine News, sondern Werbung. Also Dreck...

[ nachträglich editiert von Smoothi ]
Kommentar ansehen
15.11.2011 12:47 Uhr von mazel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Simon_Dredd: klar, der 3 und 4 Liter diesel kommen von PSA ;-)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?