12.11.11 19:13 Uhr
 58
 

Grubenunglück in China - Mehr als 30 Kumpel vermisst

Nach einem neuen Grubenunglück in China werden mehr als 30 Bergleute unter Tage vermisst. Die genaue Zahl der Kumpel in dem Bergwerk war zunächst nicht bekannt.

Das Unglück passierte nahe der Stadt Qujing in der südwestchinesischen Provinz Yunnan, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtet. Es gäbe eigentlich keine Hoffnung mehr, wie berichtet, weil die Atemluft in der Grube sehr "dünn" sei.

Ursache war nach ersten Angaben eine Gasexplosion oder ein Gasleck. Die Rettungsarbeiten sind angelaufen. Erst Ende vergangener Woche waren bei einem Grubenunglück in Zentralchina acht Bergleute ums Leben gekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nana.a
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: China, vermisst, Kumpel, Grubenunglück
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Hund Schnauze mit Isolierband zugeklebt - Fünf Jahre Haft für Tierquäler
Peine: Straßenkrawalle unter Flüchtlingen
Stewardess springt für erkrankten Co-Piloten ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare