12.11.11 16:43 Uhr
 781
 

Türkei: Wissenschaftler entdecken zufällig 280 Millionen Jahre alte Echsenspuren

Französische Wissenschaftler haben nur durch Zufall alte fossile Echsenspuren entdeckt. Die Forscher entdeckten den Fund in Cakras in der Region am Schwarzen Meer.

Ein vorher umgedrehter Stein, der zuvor abgerutscht war, brachte den Abdruck einer Echse ans Tageslicht. Das gab jetzt das staatliche französische Naturkundemuseum bekannt.

Das Alter der Spuren wird auf 280 Millionen Jahre datiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Türkei, Wissenschaftler, Echse
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2011 17:14 Uhr von Strassenmeister
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
@DerBelgarath: Das würde ich aber an deiner Stelle nicht so laut schreien.

LachLach
Kommentar ansehen
12.11.2011 17:39 Uhr von nana.a
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
naja sind ja nur 280 Mio. Jahre :P
Kommentar ansehen
12.11.2011 18:42 Uhr von cheetah181
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
DerBelgarath: "Wie man an der Minusquote sieht, scheint es tatsächlich doch einige Vollpfosten (oder einen Vollpfosten mit seinen Fakeaccounts) zu geben, die das glauben!"

Ne, das passiert häufiger, wenn ihr euch dank Stichworten wie "Türkei" in die Wissenschafts-Rubrik verlauft.

Hier interessiert sich niemand für euch oder die Türkei.

[ nachträglich editiert von cheetah181 ]
Kommentar ansehen
12.11.2011 19:44 Uhr von free4gaza
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
antwort: @Anne1311: ernährten sich Hauptsächlich von Haselnüssen.

wer ernährt sich hier aus penis förmigen spargeln,
dazu noch kartoffeln?
Kommentar ansehen
13.11.2011 00:04 Uhr von Acun87
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
ach wie schön es doch: wäre wenn anne das selbe schiksal widerfahren würde wie lina-i

ich hab diese news schon vor ner woche gelesen ungefähr. wollte sie zuerst posten, hab es dann aber wieder vergessen.

die echsen sollen rund 80 millionen jahre oder so älter sein als die dinosaurier.. schon krass wa ?
Kommentar ansehen
13.11.2011 02:18 Uhr von Tingting
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Anne: die Echsen ernährten sich von ...

http://www.youtube.com/...

...pass auf sonst sind deine auch noch weg wenns net zu spät is :)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?