12.11.11 11:27 Uhr
 793
 

Italien: Silvio Berlusconi vor Rücktritt mit Spott überschüttet

Der italienische Präsident Silvio Berlusconi wurde von seinen Landsleuten quasi aus dem Amt geworfen. Demonstranten forderten am Donnerstag bereits "Geh doch endlich heim!". Aber auch seine ehemaligen Parteifreunde wollen das Ende Berlusconis.

Im "Time Magazin" wurde sogar geschrieben, Berlusconi sei der Politiker gewesen, der die "Europäische Union gefährdete". Schauspieler und Oscar-Preisträger Roberto Benigni spottete ebenso über Berlusconi während eines Auftritts im Europaparlament.

Sollte das Abgeordnetenhaus nun heute dem Sparpaket zustimmen, würde Berlusconi den italienischen Staatspräsidenten besuchen, um bei diesem dann sein Rücktrittsgesuch einzureichen. Italien bleibt dann in einer schweren Krise, welche die Übergangsregierung meistern muss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Italien, Rücktritt, Silvio Berlusconi, Spott
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2011 12:39 Uhr von Pilot_Pirx
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Sparpaket": ist auch so ein Unwort. Es soll doch mal genau gesagt werden, wo gespart werden soll.

Ob sich irgendwas durch den Rücktritt von Berlusconi zum Guten ändert bezweifele ich ja auch leicht. Er hat auf jeden Fall ausgesorgt und bleibt ein extrem einflussreicher Mann, der praktisch alle Medien kontrolliert - tolle Demokratie.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag