11.11.11 19:06 Uhr
 50
 

Bundesparteitag der FDP soll Klarheit über das Profil der Partei bringen

Am Wochenende findet in Frankfurt der Bundesparteitag der FDP statt. Dieser soll endlich Klarheit über das Profil der Partei bringen. Zuvor hatten viele FDP-Mitglieder gehofft, dass der neue Chef der Partei, Philipp Rösler, die Partei aus ihrem Umfragetal herausführen kann.

Das Thema der FDP unter Philipp Rösler sind Steuersenkungen. Am Sonntag wurde dieses Thema abgehakt und beschlossen. Allerdings war die FDP bei den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus mit einem Ergebnis von nur 1,8 Prozent bestraft worden.

Der wirklich starke Mann bei den Liberalen ist allerdings der ehemalige Wirtschaftsminister Rainer Brüderle. Der Fraktionsvorsitzende sieht seine Aufgabe innerhalb der Partei aber darin, die Glaubwürdigkeit der FDP wieder herzustellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: FDP, Partei, Profil, Klarheit, Ausrichtung
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps Pressesprecher war vorher als Osterhase im Weißen Haus verkleidet
Donald Trump behauptet Barack Obama ist Drahtzieher der Proteste gegen ihn
Ex-US-Präsident George W. Bushs neuer Gemäldeband: Portraits verletzter Soldaten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2011 19:06 Uhr von Borgir
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN