11.11.11 19:17 Uhr
 293
 

Expansion: Edeka will niderländische Supermarktkette übernehmen

Nach einem aktuellen Bericht der "Lebensmittelzeitung", plant der Lebensmitteldiscounter Edeka den Kauf einer Supermarktkette in den Niederlanden.

Dabei handelt es sich um die Kette C1000. Der Deal soll insgesamt 425 Supermärkte umfassen. Der Kaufpreis soll Gerüchten zufolge rund eine Milliarde Euro betragen. Die Beteiligungsgesellschaft CVC Capital hält momentan die Mehrheit an der niederländischen Supermarktkette.

C1000 konnte im letzten Jahr einen Gesamtumsatz von 3,92 Milliarden Euro verbuchen. Allerdings wurde auch bekannt, das Edeka nicht der einzige Interessent für die C1000-Kette ist. Eine Edeka-Sprecherin wollte sich zu dem Thema noch nicht äußern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Übernahme, Kauf, Expansion, Edeka
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW führt Gehaltsobergrenzen für Top-Manager ein
Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden
USA: Hedgefonds-Manager wegen Kritik an Donald Trump fristlos entlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2011 19:38 Uhr von ZzaiH
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
niderlande liegt das in holand?
Kommentar ansehen
11.11.2011 19:46 Uhr von spencinator78
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
die: Überschrift hat der Checker geändert, die stammt so nicht von mir..
Kommentar ansehen
11.11.2011 19:49 Uhr von pLu3schba3R
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
lol? der checker hat das e rausgenommen? sind die hier alle 8 jahre alt?

wenn man schon des schreibens unfähig ist sollte man wenigstens in der lage sein bei google "niderlande" einzugeben und spätestens JETZT hätte es klingeln müssen ...
Kommentar ansehen
11.11.2011 21:08 Uhr von Mui_Gufer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
endlich vla für alle
Kommentar ansehen
12.11.2011 06:53 Uhr von FrankaFra
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich kaufe ein E und möchte lösen: "Expansion: Edeka will niEderländische Supermarktkette übernehmen"

Was habe ich gewonnen?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wirtschaftskrise: Türkei bittet jetzt Deutschland um Hilfe
Über 900 "No-GO-Areas" in Europa!
Die Perverse Lust eines Deutschen auf sein Kind


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?