11.11.11 12:29 Uhr
 11.132
 

Nokia GEM: Finnen machen das komplette Handy zum Display

Der finnische Konzern Nokia präsentiert Smartphone-Usern mit dem GEM genannten Konzept-Handy eine ganz neue Idee: ein Telefon, das rundherum aus einem Display mit Touchfunktion besteht.

Die Oberfläche des Nokia GEM soll sich optisch den vom Nutzer gewählten Funktionen anpassen. Aufgenommene Fotos oder auch Straßenkarten könnten so auf allen Seiten des Nokia GEM dargestellt werden.

Ob das Smartphone tatsächlich die Konzept-Räume des Herstellers verlassen wird, bleibt abzuwarten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Smartphone, Nokia, Display, GEM
Quelle: www.jetzthandy.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler fordert verpflichtendes Lesen von Texten, die man teilen möchte
CIA-Chef sieht Sicherheitsrisiko: Donald Trump will jedoch weiterhin twittern
EU-Kommission: Nervige Cookie-Warnungen sollen wieder weg

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2011 12:34 Uhr von Sir_Waynealot
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
da gefällt mir die idee von ms aber besser mit dem transparenten mobiltelefon

http://youtu.be/...
Kommentar ansehen
11.11.2011 12:43 Uhr von MC_Kay
 
+17 | -12
 
ANZEIGEN
Letzter Aufschrei: Das ist doch nur heiße Luft um in den Medien nicht gänzlich unterzugehen.
Nokia hat nun schon seit längerer Zeit nichts mehr großartig "innovatives" auf den Markt gebracht.

"Ein Letzter Aufschrei eines Sterbenden."
Kommentar ansehen
11.11.2011 13:04 Uhr von Shoiin
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@MC_Kay: Das Lumia 800 ist schon ganz knorke ;)
Kommentar ansehen
11.11.2011 13:37 Uhr von nachoben
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@mkay: Wer braucht innovation wenn man auch ohne die die Nummer 1 sein kann?

http://www.google.de/...
Kommentar ansehen
11.11.2011 14:01 Uhr von phal0r
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@nachoben: Naja deine Aussage mag kurzfristig richtig sein, langfristig kann Nokia ohne Innovationen nicht bestehen. Das bezieht sich auch auf die Reduzierung der Fertigungskosten etc...

Nokia ist ja mittlerweile besonders im unteren Preissegment vertreten, wo Quantität statt Qualität zählt. Dementsprechend fällt auch die Marge geringer aus und damit Kapital was für Forschung zu Verfügung steht. Du siehst ja an deinem Link selber. In einem Jahr 8% Marktanteil verloren!
Kommentar ansehen
11.11.2011 14:51 Uhr von Slaydom
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@phalor: Ein KOnzern mit 44 Mrd€ Umsatz wird noch genug in Forschung stecken können. Aber du hast recht den Smartphone Markt haben sie am Anfang verschlafen. Nächstes Jahr kommen aber recht ansehnliche raus.
Kommentar ansehen
11.11.2011 14:52 Uhr von kingoftf
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Dann schon: lieber das hier, das ist sowas von geil:

http://www.youtube.com/...


Seit Bochum und Rumänien kommt mir kein Nokia mehr ins Haus

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
11.11.2011 16:34 Uhr von Botlike
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Trotz Bochum und Rumänien: macht Nokia immernoch sehr gute Handys. Allerdings halte ich das hier vorgestellte für wenig praxistauglich. Wenn ich z.B. bei meinem Handy den Batteriefachdeckel öffnen möchte, muss ich ziemlichen Druck aufbringen (klar, man will den Deckel ja nich so lose, dass er sofort abfällt). Wie soll ich das bitte mit nem Display machen? Einmal Akku wechseln und das Display gleich mit, weil Kaputt? Aber generell ist die Idee klasse. Hoffentlich lassen sie es sich patentieren, bevor Apple das für tausende Euro auf den Markt bringt ;-)
Kommentar ansehen
11.11.2011 17:11 Uhr von Jaecko
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und das bringt was genau? Was soll ich denn auf der Aussenkante vom Handy darstellen?

Und wie schauts aus, wenn das Ding mal runterfällt? Ist dann nur die Ecke dunkel oder fällt das gesamte Display aus?
Kommentar ansehen
11.11.2011 18:18 Uhr von Boy22
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.11.2011 18:23 Uhr von Boy22
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Nokia 2: Ach was Nokiiiiiiiiia macht wenn mal was am Akku ist oder so .. man muss das handy nicht abgeben wie beim scheiß XD IPhone XD

****Verbesserung

Ach Nokia ist immer noch besser als appel Wegen dem akku man kann immer neuen Kaufen .. beim scheiß Iphone muss mann das handy komplett abgeben !!! und 2 Wochen Warten..!!!

Wie gestagt Wer ***Rechtschreibfehler*** soll sie sich sonst wohin stecken !!!!
Kommentar ansehen
12.11.2011 11:05 Uhr von kingoftf
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Boy22: Aus welcher Geschlossenen bist Du denn entflohen?
Kommentar ansehen
12.11.2011 18:01 Uhr von MBGucky
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich würde auf die Rückseite eine nackte Frau von hinten draufmachen. Solln sich die Leute doch drüber lustig machen, was ich mir wohl auf der Vorderseite anschaue :)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben