11.11.11 12:11 Uhr
 11.721
 

München: Bubble-Tea-Läden sprießen aus dem Boden

In München ist ein neuer Trend erkennbar, wonach Menschen sich einen Tea to go kaufen, in dem große Geleekugeln schwimmen, die mit einem Strohhalm eingesaugt werden.

Bubble-Tea nennt sich das Getränk aus Asien, das eigentlich für Kinder gedacht ist.

In München gibt es bereits drei Bubble-Tea-Läden, die den Tee mit den pappsüßen Sirup-Gelee-Kugeln anbieten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: München, Trend, Tee, Bubble Tea
Quelle: www.sueddeutsche.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2011 12:34 Uhr von nonotz
 
+93 | -1
 
ANZEIGEN
"...sprießen aus dem Boden": "...bereits drei Läden..."

Irgendwie widersprüchlich...
Kommentar ansehen
11.11.2011 12:47 Uhr von Teechen
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
schon gehört?
ein massenmörder zieht durch deutschland und dabei gab es bereits >>>>2<<<< opfer !

-ironie off-

da ich aber leidenschaftlicher tee trinker bin, würde ich diese dinger doch schon gerne mal probieren

[ nachträglich editiert von Teechen ]
Kommentar ansehen
11.11.2011 12:52 Uhr von phal0r
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
Gibt´s in Dresden auch und: mir schmecken die sehr gut... kann ich jedem nur empfehlen mal auszuprobieren ;)
Kommentar ansehen
11.11.2011 12:55 Uhr von Shik
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Gibt es in Berlin auch schon eine ganze weile und ist an und für sich sehr lecker... wenn man weiß welche bubbles schmecken! Einige sind echt lecker und andere nun ja, schmecken nach Seife :(
Kommentar ansehen
11.11.2011 13:27 Uhr von Bluti666
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
So schnell wie sie sprießen werden sie auch wieder schließen! Hier in Berlin eröffnen auch ständig Läden in denen es wirklich nur Bubbletea gibt, aber in meinen Augen ist das nur ein Trend, der sich nicht halten wird. Momentan ist das Gesöff noch recht teuer, wenn erstmal der Preisverfall einsetzt, sind die Läden ratzbatz wieder weg.
Kommentar ansehen
11.11.2011 13:47 Uhr von GroundHound
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Bubbles: Die Bubbles eignen sich hervorragend dazu, mit den Strohhalmen durch die Gegend geschossen zu werden. Beim Auftreffen platzen sie dann :-D
Kommentar ansehen
11.11.2011 13:48 Uhr von Der_Norweger123
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Man muss nur abwarten: bis die kugelchen bei Aldi sind, neben der Teeregal.
Kommentar ansehen
11.11.2011 13:53 Uhr von BigTX
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
In Berlin: haben wir alleine von einer bestimmten Kette 13!! Filialen + alle anderen Bubble Tea Läden DAS ist bedeutet aus dem Boden sprießen! Darüberhinaus hat bei mir in direkter Nachbarschaft ein Bubble Tea Laden DIREKT neben einem Bubble Tea Laden der Konkurrenz eröffnet.. aber hauptsache München hat 3 :D
Kommentar ansehen
11.11.2011 14:05 Uhr von obelixv8
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
davon: gibt es in Berlin mehr als 3 ...... mindesten 4 ..... ne im ernst gibt schon einige deswegen wundere ich mich das es hier als news verkauft würd ... wo doch meine kinder das zeug regelmäßig trinken
Kommentar ansehen
11.11.2011 15:13 Uhr von custodios.vigilantes
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
gibt es in Taiwan schon seit 10 Jahren: und in Frankfurt gibt es auch schon seit Jahren einen solchen Laden. Molekularküche ist ein spannendes Thema, funktioniert alles ohne chemische Zusätze.
Kommentar ansehen
11.11.2011 15:24 Uhr von Yoshi_87
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
München ist ein Kaff verglichen mit Berlin. In jedweder Hinsicht.:D

Allein der Alex hat mindestens zwei Läden wo es Bubble Tea gibt. o.O


Einzig der Winter könnte ein Problem für dieses Eisgekühlte Getränk sein. :D
Kommentar ansehen
11.11.2011 15:41 Uhr von Bluti666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Yoshi_87: Solls wohl auch in warm/heiß Version geben.
Kommentar ansehen
11.11.2011 16:14 Uhr von zkfjukr
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
sry: kann mich mit "bubble tea" nicht anfreunden ;)
das bild sieht irgendwie ekelig aus...

verschluckt man sich an so kügelchen nicht? Oo

[ nachträglich editiert von zkfjukr ]
Kommentar ansehen
11.11.2011 16:33 Uhr von Floppy77
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ich liebe eine gute Tasse Tee, aber sowas kommt mir nicht in die Tasse!
Kommentar ansehen
11.11.2011 17:09 Uhr von Doided
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
stand letztens vor einem mit paar freunden das erste war natürlich ein blasentee-gag, wundert mich, dass das hier noch nicht gefallen ist^^
Kommentar ansehen
11.11.2011 18:41 Uhr von shane12627
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@Kaiser von China: Dafür kann man das Berliner Deutsch noch verstehen. ;)
Kommentar ansehen
11.11.2011 18:52 Uhr von the_dark_shadow
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Spriessen aus dem Boden Wer hat die da wohl gepflanzt ?
Säät man da grünen Tee aus ?
Und wie muss man die kleinen Bubble-Tea-Läden giessen?
mit Tee ????

Fragen über Fragen !!!
Kommentar ansehen
11.11.2011 19:31 Uhr von Miauta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibts hier in Hamburg ja auch. Ich habe letztens über 10€ für 2 Becher Tee bezahlt! Es ist zwar lecker, aber das is eindeutig zu teuer! Mal kann man es probieren, aber ein Lieblingsgetränk wird es bei dem Wucherpreisen sowieso nicht!!!
Kommentar ansehen
11.11.2011 19:36 Uhr von shane12627
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
3 € für einen Bubble Tea bei BoboQ. Ziemlich teuer, aber ein Fest für meine Geschmacksnerven.
Kommentar ansehen
11.11.2011 19:53 Uhr von sigmasix
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
das erklÄrt: Bei uns ist auch so ein Teeladen... da stehen die Teenies ne halbe Stunde fÜr Tee an... Dachte erst die stehen fÜr Drogen oder sowas an...
Kommentar ansehen
11.11.2011 22:11 Uhr von AdvancedGamer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oooh: hier in Hamburg gibt es auch schon etliche Läden... bereits 2 haben wir davon, schmeckt auch echt geil das Zeug.
Kommentar ansehen
12.11.2011 13:12 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
kaiser: du hast vergessen, daß münchen auch die bei weitem schönere stadt ist

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?