11.11.11 06:42 Uhr
 866
 

"Bungageddon" - Italien droht ein zweites Griechenland zu werden

Unlängst gab der amtierende Ministerpräsident Silvio Berlusconi seinen Rücktritt bekannt. In der Vergangenheit fiel dieser mit dem "Bunga-Bunga"-Skandal negativ auf. Nun droht Italien möglicherweise ein "Bungageddon".

Denn wenn Italien Bankrott geht, würde dies höchstwahrscheinlich der Weltwirtschaft enormen Schaden zufügen. Mario Mont, ehemaliger EU-Kommissar und möglicher Nachfolger Berlusconis, sagte über die Lage: "Auf Italien wartet sehr viel Arbeit."

Der Grund dafür sind die fast 2 Billionen Schulden von Italien, wachsende Zinsen sowie eine Vetternwirtschaft. Außerdem wird die niedrige Produktivität und der aufgeblähte Beamtenapperat immer wieder kritisiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Euro, Italien, Griechenland, Pleite, Silvio Berlusconi
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2011 07:05 Uhr von xyr0x
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Italien hat doch bereits mehr Schulden als Griechenland... Das fällt aber den kommisaren nicht auf :).

Was der Weltwirtschaft nicht alles schadet heutzutage.
Kommentar ansehen
11.11.2011 07:11 Uhr von Gimpor
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Fettes Plus: Wegen der Überschrift :D
mmd!
Kommentar ansehen
11.11.2011 08:43 Uhr von blobbi
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Macht doch nix Deutschland hat doch noch jenuch Kohle zum abgeben....
Heeeyyyy *geldscheinestreu*... Kamelle!!
Kommentar ansehen
11.11.2011 11:37 Uhr von dagi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das: macht alles nichts, wozu hat europa merkel !!! da gibt es eben einen neuen Hebel für den Hebel zum letzten Hebel !!!! seht doch griechenland, da gibt es jetzt einen neuen ministerpresident und es ist der gleiche der griechenland mit gefälschten papieren in die EU geholt hat !!! was können wir jetzt erwarten ?? den es hat ja niemand in EU gemerkt wie wir von ihm betrogen wurden, also ist er den restlichen politiker weit überlegen, besonders merkel !!! gute nacht deutschland und EU
Kommentar ansehen
12.11.2011 15:33 Uhr von the_dark_shadow
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was sollen wir denn: mit 2 Griechenlands ?
und wer bezahlt dann die Umschulung der ganzen Italiener zu Griechen ??
Und muss dann der Petersdom zur Aufschüttung einer 2. Akropolis abgerissen werden ???

Fragen über Fragen !!!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?