10.11.11 21:59 Uhr
 177
 

Integrationsministerin Bilkay Öney: "Nicht bei Frauenhäusern sparen"

In einem Interview mit "Deutsch-Türkische-Nachrichten" äußerte sich Bilkay Öney zur Veröffentlichung von Familienministerin Kristina Schröder bezüglich Zwangsheirat (ShortNews berichtete). Auch setze sie sich für zwangsverheiratete homosexuelle Männer ein.

Bilkay Öney, ihres Zeichens Integrationsministerin von Baden-Württemberg, wirbt für mehr Frauenhäuser. Zuflucht sollen Frauen finden, die zwangsverheiratet wurden. Auch plädiert sie für mehr Aufklärung in Schulen und allem voran für mehr Opferschutz.

Zitat aus dem Interview mit Bilkay Öney: "Damit müssen Zwangsverheiratete drei Jahre ihre unhaltbare Ehesituation ertragen, bis sie einen eigenständigen Aufenthaltstitel bekommen. Andernfalls riskieren sie bei Scheidung den Verlust ihres Aufenthaltsrechts."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bayernpower71
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutsch, Schutz, sparen, Zwangsheirat, Bilkay Öney
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2011 02:50 Uhr von jayjay2222
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Na Lina wieder mal aktiv am Hetzen?? :))

Wie heißt es so schön?

"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!"

Oder sollte ich Dir und deinesgleichen mit Beispielen über die so zivilisierte Deutsche Gesellschaft kommen??
Kommentar ansehen
11.11.2011 09:59 Uhr von lina-i
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@ jayjay2222: Ich sitze nicht im Glashaus, ich besitze es. Nennt sich auch Wintergarten. Und ich werde mich hüten, da drin mit Steinen zu werfen...

Fank mal an, zu werfen. Unsere Politiker sind zwar auch manchmal echte Trottel, aber eine derart braune Suppe rinnt ihnen nicht so schnell aus dem Mund.

Ich freu mich schon auf Juli 2012...
Kommentar ansehen
14.11.2011 01:02 Uhr von jayjay2222
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@lina-i: "Ich sitze nicht im Glashaus, ich besitze es. Nennt sich auch Wintergarten. Und ich werde mich hüten, da drin mit Steinen zu werfen"

Boah... Du weißt was ein Wintergarten ist? Ich bin überrascht über Deine Intelligenz :)))

"Unsere Politiker sind zwar auch manchmal echte Trottel, aber eine derart braune Suppe rinnt ihnen nicht so schnell aus dem Mund."

Schön das Du erkannt hast das auch die Politiker Trottel sein können. Eine bemerkenswerte Feststellung :))) Den Politikern rinnt zwar nicht so schnell "braunes" Zeug aus dem Mund aber du machst dafür diesen Defizit hier in SN wieder wett :))

"Ich freu mich schon auf Juli 2012"

Was ist denn los? Hast Du etwa ein Anschlag im Sinn?? :)) Wenn es sich dabei um Wahlen handelt freue ich mich auch darüber, da Ihr in diesen Wahlen Eure Abreibung kassiert..

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?