10.11.11 15:51 Uhr
 160
 

Geistlicher Beistand von Hexen in englischer Klinik

Wie der britische "Telegraph" meldet, werden sich in einer geschlossenen Psychiatrie in der südenglischen Grafschaft Berkshire demnächst auch eine Hexe und ein Rastafari um das spirituelle Wohl der dortigen Patienten kümmern.

Derzeit arbeiten dort christliche, jüdische, muslimische und buddhistische Geistliche. Für die Heilung eines psychisch angeschlagenen Menschen spielt Spiritualität oft eine große Rolle.

Auch Gläubige anderer, religiöser Richtungen sollen in Zukunft betreut werden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Cataclysm
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Klinik, Religion, Hexe, Geistlicher, Beistand
Quelle: www.dradio.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016
Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2011 15:51 Uhr von Cataclysm
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Halte ich für eine hervorragende Idee.
Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper.Man muss sich immer um beides kümmern,wenn es einem Menschen schlecht geht.Wenn aber die Ärzte das Denken ihrer Patienten nicht nachempfinden können, fällt es schwer, angemessen zu reagieren. Spiritueller Beistand ist gerade in psychologischen Krisenzeiten unerlässlich.

Wenn ich also mal durchknalle , kauf ich mir ein Ticket nach Bershire und lass mich lieber dort einweisen :)
Kommentar ansehen
10.11.2011 16:06 Uhr von Gringo75
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wieso willste das Ticket erst bestellen....

ich meine das müßte doch spätestens morgen bei dir im Briefkasten liegen *fg*

*nach diktat verreist*

PS
nimmste mit der chaoskatze n gemeinschaftsflug dahin :P

[ nachträglich editiert von Gringo75 ]
Kommentar ansehen
10.11.2011 17:43 Uhr von ChaosKatze
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso ausgerechnet ich?! o.o

edit: ich bin atheist, ich wäre in der multi-religion-klinik sowieso fehl

[ nachträglich editiert von ChaosKatze ]
Kommentar ansehen
10.11.2011 18:06 Uhr von Gringo75
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ööööhm also...

muß ich jetzt wirklich antworten.. nö
dat kätzchen nimmt sowas nicht übel *g*

war eher auf die neueingestellte Hexe bezogen

[ nachträglich editiert von Gringo75 ]
Kommentar ansehen
10.11.2011 18:13 Uhr von ChaosKatze
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ahhh: ah ok alles klar... Oo
passt schon xD

[ nachträglich editiert von ChaosKatze ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Islamischer Staat (IS) nimmt wichtige Gasfelder ein
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?