10.11.11 15:04 Uhr
 3.793
 

Das Ende der Party: Fällt das VW GTI-Treffen am Wörthersee 2012 ins Wasser?

Seit 35 Jahren gibt es das VW GTI-Treffen am Wörthersee. In all den Jahren hat es sich zum größten Autotreffen der Welt gemausert.

Doch nun könnte die große Party am Wörthersee vorbei sein. Die Organisatoren sind heillos zerstritten.

Das Zerwürfnis zwischen den Parteien ist so tief greifend, dass es derzeit mehr als fraglich ist, ob das VW GTI-Treffen am Wörthersee, zu dem heuer fast 200.000 Autofans kamen, im Jahr 2012 überhaupt stattfinden kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: digifant
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Ende, VW, Party, Wörthersee, GTI-Treffen
Quelle: de.autoblog.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2011 15:19 Uhr von RoB-D
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
aha: Na wenn das so ist würd sich sagen scheiß drauf wenn die nur wegen eines streites ihren Kult zerstören sind sie es auch nciht wert .. aber schade drum !
Kommentar ansehen
10.11.2011 15:37 Uhr von SN_Spitfire
 
+8 | -16
 
ANZEIGEN
Ich stand noch nie: auf so einen Mainstreamwagen.

Keine Akzente, keine besonderen Ansichten, mir fehlt es einfach an Individualität bei dem Auto.
Da hab ich bei anderen Herstellern deutlich mehr geboten.

Aber wer es mag, solls weiterhin fahren. Ich werds definitiv nicht.
Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Kommentar ansehen
10.11.2011 17:41 Uhr von MegaIdiot
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
Was: ist heuer eigentlich für ein Wort?
Es klingt dezent bescheuert.

Edit:
süddeutsch für dieses Jahr

klingt trotzdem bescheuert

[ nachträglich editiert von MegaIdiot ]
Kommentar ansehen
10.11.2011 18:17 Uhr von Phillsen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Megaldiot: Ich hab nur drauf gewartet dass jemand fragt :D
Also wir Südwestdeutschen benutzen das auch nicht wirklich. Aber in Teilen Bayerns und Österreich ist es noch verbreitet.
Kommentar ansehen
10.11.2011 20:39 Uhr von richardhelm
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Heuer: hört sich nicht bescheuert an, es ist ein ganz normales Wort ! ;) gruß, der augsburger
Kommentar ansehen
10.11.2011 20:49 Uhr von abymc1984
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
das wort ist mir nich geheuer^^
Kommentar ansehen
11.11.2011 00:18 Uhr von Puma26
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
News zum VW Treffen und nen Foto von nem Honda RS2000 drin.
Wie behindert ist das denn bitte ???

P.S. VW stinkt sowieso

[ nachträglich editiert von Puma26 ]
Kommentar ansehen
11.11.2011 00:37 Uhr von Tuvok_
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Puma26: Bevor man hier die Schnauze auffreist bitte mal Bilder genau anschauen !
Man wird auf dem GTI Treffen wohl kaum einen Honda S2000 ausstellen.. Der grüne Roadster ist ein Prototyp/Showcar von SKODA die ja bekanntlich zum VW Konzern gehören....
Siehe das LOGO am Heckdeckel....
Kommentar ansehen
11.11.2011 08:48 Uhr von daughterofthebeast
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Tja welch ein Verlust... *hüstel*
Kommentar ansehen
15.11.2011 16:59 Uhr von centoke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade für die Tradition: echt schade für die Tradition. Bin selber zwar kein Golf-Fahrer, aber das Wöthersee-Treffen ist trotzdem ein Mythos...

achja wenn man jedes Wort 50 mal sagt, hört es sich immer bescheiden an.

Probier es mal mit "Schüssel" :-D
Kommentar ansehen
15.11.2011 18:16 Uhr von abymc1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oder mit anorak
euter
tapeten
usw :D

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-Falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?