10.11.11 14:56 Uhr
 203
 

Russland soll mehr Kernkraftreaktoren im Iran bauen

Russland überdenkt einen iranischen Vorschlag, mehr Reaktoren am Bushehr Kernkraftwerk zu bauen, wie der Leiter der Föderalen Agentur für Atomenergie Russlands, Rosatom, am Donnerstag sagte.

"Wir studieren zurzeit den Vorschlag, weil die internationale Gemeinschaft keine Einwände über den Aufbau von Kernkraft-Reaktoren hat," sagte Rosatom-Kopf Sergei Kiriyenko.

Das Projekt, insofern es genehmigt wird, würde auch entsprechende Verträge zwischen Russland und Iran hervorbringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Russland, Iran, Bau, Reaktor, Kernkraftwerk
Quelle: en.rian.ru

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sechs Milliarden Dosen verkauft: Red Bull mit Rekordumsatz
Donald Trump stoppt den Import von Zitronen aus Argentinien
Kündigungswelle bei Microsoft: Auch ein Publikumsliebling von Events betroffen