09.11.11 17:45 Uhr
 1.613
 

Berliner Computerspielemuseum: Sonderausstellung für "Street Fighter II"

Das legendäre japanische 2D-Videospiel "Street Fighter II" bekommt nun im Berliner Computerspielemuseum eine Sonderausstellung. Das Prügel-Spiel erschien im Jahr 1991 und war eines der einflussreichsten der Computerspielgeschichte.

Für Besucher der Ausstellung ist auch eine Konsole mit dem Game aufgebaut an dem man sich selber mal probieren kann.

"Street Fighter II hat Maßstäbe gesetzt", sagte Museumsdirektor Andreas Lange. Konzipiert wurde die Schau von Künstler Stefan Schwarzer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Spiel, Gaming, Sonderausstellung, Street Fighter
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.11.2011 17:52 Uhr von alphanova
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
"Street Fighter II hat Maßstäbe gesetzt"

in der Tat.. bahnbrechendes Gameplay und unendlicher Spielspaß. ich habs damals auf dem SNES geliebt und zocke es auch heute noch auf nem SNES Emu.
Kommentar ansehen
09.11.2011 18:04 Uhr von ChaosKatze
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
da kann ich mich nur anschliessen: das erste beat´em up, welches suchtfaktor hatte und viele von uns bei saufabenden zum heulen gebracht hat ^^

find ich wirklich lobenswert, dass sich da mal einer hingesetzt hat und ne ganze ausstellung draus gebaut hat =) daumen hoch
Kommentar ansehen
09.11.2011 19:56 Uhr von antiSith
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
pfff: Mortal Kombat war besser ^^
Kommentar ansehen
09.11.2011 20:11 Uhr von Belailyo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
haha: ich hab da mal einen betriebspraktikum gemacht, dort ist es ziemlich gut...
Kommentar ansehen
09.11.2011 21:39 Uhr von hodenhornchen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
eine Konsole? Die hätten um dem Spiel zu huldigen wenigstens einen Arcade Automaten aufbauen können denn nur da kommt echtes Beat`em up Feeling auf
Kommentar ansehen
10.11.2011 08:15 Uhr von crusix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
....... ich war UNSCHLAGBAR :-)
Kommentar ansehen
10.11.2011 09:19 Uhr von CroNeo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hommage an Street Fighter 2 bei Family Guy! :D

http://www.youtube.com/...