09.11.11 17:25 Uhr
 15.511
 

World Beer Arward: Das beste Bier der Welt wurde ermittelt

Bei den World Beer Awards, der inoffiziellen Weltmeisterschaft der Biere, wurden nun die besten Biere ermittelt. Hauptpreisträger wurde ein Bier aus der ältesten Brauerei der Welt.

Das Weihenstephaner Vitus, ein Weizenbock mit einem Alkoholgehalt von 7,7 Prozent, ist nun Gewinner dieses Preises geworden.

Unter den weiteren Preisträgern befindet sich auch das Clausthaler als bestes alkoholfreies Bier aus Europa.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: te107
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Preis, Weltmeister, Bier
Quelle: www.bierspot.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.11.2011 17:44 Uhr von Noseman
 
+53 | -4
 
ANZEIGEN
Ich nehme an, das wird richtig eklig schmecken: Grund:

"Der hochrangig besetzte Wettbewerb wird jährlich von der ENGLISCHEN Fachzeitschrift Beers of the World ausgerichtet." (Hervorhebung durch mich).

Sorry, ich war schon ein paar mal in England. Was die lecker finden, kann einfach nicht schmecken. Alles, was man diesbezüglich über die Engländer sagt, ist noch weit entfernt von der traurigen Realität.
Kommentar ansehen
09.11.2011 17:48 Uhr von Subhumans
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
Wurde die News: besoffen geschrieben?
Kommentar ansehen
09.11.2011 18:13 Uhr von Pliegl
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
Noseman: Würd ich mal nicht so pauschal sagen... dass Vitus schmeckt richtig gut!

Vorallem ist Weihenstephan eine Traditionbrauerei mit viel Geschichte ;) (die älteste noch bestehende Brauerei)

Trotzdem.. das beste Bier der Welt gibt es nicht.
Alles Geschmackssache.
Kommentar ansehen
09.11.2011 18:37 Uhr von Noseman
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das stimmt: dann müssen die Tommys Tricks angewandt , z. B. das Bier auf 40° C erhitzt haben. Oder Weihenstephan liefert heimlich eine ganz üble Exportvariante auf die Insel.

[ nachträglich editiert von Noseman ]
Kommentar ansehen
09.11.2011 18:44 Uhr von Azureon
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Award nicht Arward!
Kommentar ansehen
09.11.2011 19:36 Uhr von sammy90
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
was ist mit Oetti-Export?
Kommentar ansehen
09.11.2011 20:06 Uhr von sagnet23
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ sammy90: Oetti export und Oetti allgemein: Nur für den export, kann man ansonsten noch ganz gut zum Haare spülen verwenden...
Kommentar ansehen
09.11.2011 20:25 Uhr von Allmightyrandom
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Haha: "Ausgerechnet Clausthaler, eins der widerlichsten Biere überhaupt...^^"

Daran erkenne ich sofort dass Du noch nie ein alk. freies "Schöfferhofer Weizen" und auch noch nie ein alk. freies "Früh Kölsch" probiert hast.

Ich frage mich echt warum manche Brauereien auf Teufel komm raus was ohne Alkohol anbieten wollen. Wenn so eine Plörre rauskommt sollen Sie es halt gleich lassen, ist doch nur schlecht für den Ruf!

Werde mal irgendwann ein Alkoholfreies Clauthaler probieren, aber bislang hatte ich immer das Gefühl die hätten den Alkohol durch Gallsaft, Kernseife und Frostschutzmittel ersetzt... ^^
Kommentar ansehen
09.11.2011 20:32 Uhr von MatmanG
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Noseman: Deshalb hat ja auch ein Deutsches Bier gewonnen oder was?


Doh!
Kommentar ansehen
09.11.2011 21:19 Uhr von Sandmannx
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Newcastle Brown Ale schmeckt eigentlich ganz Lecker. Wir schon einen Grund haben, warum das als einziges englisches Bier auch hier mit annehmbarem Aufwand zu bekommen ist.
Kommentar ansehen
10.11.2011 08:21 Uhr von symphony84
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Immerhin: Besser als amerikanisches Bier..

Das schmeckt wie Pisse in die einer reingefurzt hat !!
Kommentar ansehen
10.11.2011 08:25 Uhr von Jesco
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
HEINEKEN
Kommentar ansehen
10.11.2011 08:46 Uhr von JuTuPeaY
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das beste: bleibt immernoch ein gutes Bananenweizen. Aber bitte nicht an das widerliche Gesöff denken, was man im Laden kaufen kann...
Kommentar ansehen
10.11.2011 19:29 Uhr von EvilDevil33
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ermittelt wurde hier garnichts! Es wurde gewählt, kaum ermittelt. Mieserabler Titel!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?