09.11.11 17:11 Uhr
 1.064
 

Hamburg: Umfrage ergab - Zwei Drittel der Frauen wären lieber schön als schlau

Einer Umfrage der Zeitschrift "Petra" zufolge haben 65 Prozent der befragten deutschen Frauen sich für "lieber schön aussehen, als schlau zu sein" ausgesprochen.

Zehn IQ-Punkte abzugeben, um dafür ein schöneres Äußeres zu besitzen - auf diese Frage willigten zwei Drittel der Frauen laut Studie ein.

Vor allem sei den Befragten ihre Figur ein besonderes und verbesserungswürdiges Anliegen gewesen. Eine Kleidergröße kleiner hätten 32 Prozent lieber. Den Busenumfang vergrößern, stand auf dem nächsten Wunschzettel (29 Prozent). Nach längeren Beinen sehnten sich 21 Prozent der Frauen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Hamburg, Umfrage, Figur, Drittel, Petra
Quelle: www.wienweb.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rekordpreis: Panini-Album von der WM 1970 in Mexiko für 12.000 Euro versteigert
Standesamt lehnt Mädchennamen Krefelda ab
"Wichtige Brückenbauer": Fast jeder zweite Muslim in Flüchtlingshilfe aktiv

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.11.2011 17:11 Uhr von LuckyBull
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das hätte ich nicht gedacht, dass Frauen so denken. Gut aussehen um diesen Preis - ist das nicht eine riesige Enttäuschung ...? Oder, was denkt ihr?
Kommentar ansehen
09.11.2011 17:23 Uhr von Anne1311
 
+22 | -5
 
ANZEIGEN
Was, wenn eine Frau weder schön noch schlau ist, so wie A. Merkel?
Kommentar ansehen
09.11.2011 17:28 Uhr von Bokaj
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Fragen ber Fragen: "Zehn IQ-Punkte abzugeben, um dafür ein schöneres Äußeres zu besitzen - auf diese Frage willigten zwei Drittel der Frauen laut Studie ein. "

Entweder haben sie hauptsächlich Frauen befragt, die einen IQ jenseits von 150 haben und daher ohne Probleme 10 Punkte abgeben können, oder sie haben Frauen befragt, die unter 70 liegen, wo es nicht mehr auffällt, ob es noch weniger Punkte sind.

*grins
Kommentar ansehen
09.11.2011 17:33 Uhr von 338LM
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
zwei Drittel: der Frauen sind weder schön, noch schlau ^^
Kommentar ansehen
09.11.2011 18:00 Uhr von Subhumans
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sexismus: Ja- Danke
Kommentar ansehen
09.11.2011 18:01 Uhr von Secret_Agent
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Dumm: fickt gut. Hätte also nur Vorteile...
Verkommene Gesellschaft!
Kommentar ansehen
09.11.2011 18:16 Uhr von Captain-Iglo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
also: das finde ich jetzt "schön doff" ;)
Kommentar ansehen
09.11.2011 18:17 Uhr von Edgar 85
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Dumme Menschen sind meistens glücklicher als Intelligente, das sie sich weniger Gedanken machen und demnach weniger Sorgen haben und Schönheit macht ihnen das Leben deutlich einfacher
Kommentar ansehen
09.11.2011 19:16 Uhr von blz
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Anne1311: wenn Du auch einen Doktor (mit sehr gut) in Physik hast, bist Du in der Position über die Intelligenz von der Frau zu urteilen. Sonst empfehle ich dir deine Äußerung zu überdenken...
Ich persönlich ziehe mein Hut vor so einer Leistung.
Kommentar ansehen
09.11.2011 19:18 Uhr von mysteryM
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
na ja DUMM Fixxxkt immer Gut.....
Kommentar ansehen
09.11.2011 19:29 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
tja: so siehts aus...
und dann soll man noch mal irgndwo eine hübsche, intelligente frau kennenlernen.
nebenbei, ist es nicht erschreckend, das zwei drittel lieber 10 iq punkte abgeben würden, als 1 mal die woche ihren arsch in ein fitnessstudio zu schwingen, zu laufen oder einfach sich anders zu ernähren???
Kommentar ansehen
09.11.2011 19:35 Uhr von Gringo75
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
okok: dazu hab ich n tubenlink http://www.youtube.com/...

NFC
Kommentar ansehen
09.11.2011 20:38 Uhr von Marlas009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
65% der Petra Leser: nun ja, mann muss auch schauen wo solche umfragen herkommen. Ich kenne die Zeitschrift zwar nicht, allerdings denke ich aufgrund der Umfragewerte sich nicht um eine renommierte Zeitung handelt sondern eher um das örtliche Klatschblatt. Die Leserinnen die bei so einer Umfrage mitmachen wissen vermutlich nicht wie hoch ihr IQ überhaupt ist und ob 10 punkte viel sind.

Ich für meinen teil denke nicht das ich mit einer Frau glücklich werden würde die zwar super aussieht aber mir dafür in der Intelligenz Frage um Welten unterlegen ist
Kommentar ansehen
09.11.2011 20:59 Uhr von indi1234
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt: zwei Interpretationen von Schönheit.
Es gibt die innere Schönheit und es gibt die äußere Schönheit.

Ich nehme mal an, die Frauen denken da eher an die äußere Schönheit.

Frauen die äußerlich schön und auch noch dumm sind, haben bei mir nur für 5 Std eine Chance.
Dann darf sie wieder gehen.
Kommentar ansehen
09.11.2011 21:12 Uhr von vuk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm USA sei Dank.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben