09.11.11 17:02 Uhr
 685
 

Gewinne von Energiekonzern E.ON brechen ein

Deutschland hat sich zum Atomausstieg bereit erklärt und schaltet nach und nach die Atomkraftwerke ab.

Die Folgen dieser Entscheidung darf nun der größte Energiekonzern Deutschlands spüren.

Nach der Abschaltung von zwei Kernkraftwerken sank der Überschuss in den ersten neun Monaten um 64 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Reezor80
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, E.ON, Energiekonzern, Atomstrom
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern
Nicht chic: Aggressive Steuervermeidung durch Inditex (Zara-Modekette)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.11.2011 17:11 Uhr von Tattergreis
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
H311dr1v0r: Wenn welche noch Gebaut werden müssen sie
- Versichert werden gegen einen GAU
- Die Betreiber übernehmen ALLE Kosten der Entsorgung
und dann werden wir sehen ob es noch einen Gewinn gibt.
Kommentar ansehen
09.11.2011 18:07 Uhr von uss_constellation
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Was, nur noch 1,6 Mrd ??? ich bin tief erschüttert!!! Der Konzern macht ja quasi schon fast Verlust und ist ein Übernahmekandidat.
Kommentar ansehen
09.11.2011 18:14 Uhr von Finalfreak
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ich finde es absolut unfair, das die einen so fetten Gewinn einfahren.
Die könnten ruhig etwas verzichten um Verbraucher zu entlasten.
Kommentar ansehen
09.11.2011 22:07 Uhr von Aggronaut
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man: bedenkt was die konzerne für gewinne einnehmen und was für löhne gezahlt werden kann ich nur mit dem kopf schütteln.
Kommentar ansehen
09.11.2011 22:15 Uhr von Sawmurai
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Aggronaut: Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Konzerne (der Energiebranche zumindest) nicht schlecht zahlen. Bin zwar nur Berufseinsteiger ohne Studium aber dennoch gehts uns (und den älteren Kollegen vor allem) echt gut. Früher wars laut deren Erzählungen zwar besser aber ok, das ist wohl immer so ^^
Kommentar ansehen
09.11.2011 22:27 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das war jetzt: auch nicht speziell auf die Energie Branche bezogen, sondern allgemein auf die Wirtschaft der es ja so schlecht geht.
Kommentar ansehen
09.11.2011 23:43 Uhr von shorty_08-15
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Abbauch von 11000 Stellen europaweit. Danke an die Regierung. Die Fahne immer schön in den Wind hängen.

Vielleicht sollte man mal die Größe und zum Beispiel den Investionsbedarf eines solch riesigen Unternehmens beachten... dann versteht vielleicht auch der gemeine Shortnewspöbel was ein Rückgang um 64% in Ansätzen bedeutet.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben