09.11.11 12:16 Uhr
 9.813
 

"Stromberg"-Comeback: "The Big Bang Theory"-Versetzung hat sich gelohnt

Gestern feierte Bernd Stromberg sein TV-Comeback bei ProSieben. Der Staffelauftakt schlug ein wie eine Bombe: Mit 16 Prozent Marktanteil war der Beginn der fünften Staffel genauso erfolgreich wie der Sart der vierten Staffel.

An Beliebtheit hat Bernd Stromberg in den letzten zwei Jahren kein bisschen eingebüßt. Dieser Meinung war im Vorfeld auch ProSieben und verbannte extra für die fünfte Staffel "Stromberg" die Kultserie "The Big Bang Theory" auf den Vormittag. Mit Blick auf die gestrigen Quoten war das eine gute Idee.

Für den Traumstart haben bestimmt auch die groß angelegte Werbekampagne und der Fakt gesorgt, dass Stromberg wieder im Chefsessel sitzt und von dort aus seine Giftspritzen verteilen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fernsehen, Comeback, ProSieben, Stromberg, The Big Bang Theory, Versetzung
Quelle: www.fernseher.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki wütend über Sieg Donald Trumps
"The Big Bang Theory"-Charakter Sheldon Cooper bekommt eigene Serie
Mayim Bialik von "The Big Bang Theory" mit neuem Buch "Girling Up"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.11.2011 12:33 Uhr von xevii
 
+22 | -17
 
ANZEIGEN
ich liebe stromberg. köstlich! haha!

aber TBBT ist auch genial! dafür hätte man auch irgendwie statt V zukünftig sowas senden können :x das V ende war ja mehr als schwach. naja, "jaja Montag passt nich zu Stromberg"...
Kommentar ansehen
09.11.2011 12:35 Uhr von Kati_Lysator
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
verstehe das mal einer. viele jammern das stromberg wieder kommt und man es nicht gucken will und dann solche einschaltquoten. ich habs nicht gesehen, dafür aber auch nicht tbbt, da muss ich arbeiten.
Kommentar ansehen
09.11.2011 12:36 Uhr von Bender-1729
 
+42 | -9
 
ANZEIGEN
Trotzdem keine gute Idee Einfaches Rechenbeispiel. Wenn ich 2 "Produkte" verkaufe, von denen mir eins 100 € (Stromberg) und das andere 80 € (Big bang theory) einbringt, dann mache ich insgesamt 180 € Gewinn. Konzentriere ich mich dann trotzdem nur auf das 100 € Produkt, sorge ich somit dafür, dass das 80 € Produkt den Bach runtergeht. Effektiv verliere ich also 80 €.

Und es kann mir niemand sagen, dass "The big bang theory" im Vormittagsprogramm nochwas reißen kann ...

Pro7 hätte einfach eine der beiden Serien auf einen anderen Tag verschieben, oder eine der jeweils 2 Folgen Simpsons, bzw. Two and a half men wegfallen lassen sollen. Die jetzige Lösung ist jedenfalls Bullshit in Reinform.
Kommentar ansehen
09.11.2011 12:37 Uhr von stargirl
 
+10 | -58
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.11.2011 12:40 Uhr von Johnny Cache
 
+50 | -1
 
ANZEIGEN
Letzte Woche hat TBBT eine Quote von 21,4% auf dem selben Sendeplatz geschafft und jetzt sind 16% plötzlich bombastisch? Muß ich das jetzt verstehen?
Wie lautet deren Motto? "Nutzen Sie Ihre Nachteile!"?
Kommentar ansehen
09.11.2011 12:40 Uhr von B.Winter
 
+12 | -20
 
ANZEIGEN
Stromberg Ist einfach die coolste Sau. Seine Sprüche gestern waren es Wert, dass TBBT dafür verschwinden musste.

„Mein Humor ist demokratisch. Gegen alle gleich: Inländer, Ausländer, Gott, Buddha - schnurzpiepe.
Kommentar ansehen
09.11.2011 12:46 Uhr von lealoKay
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
stromberg: ist der absolute gefühlslegastheniker

ich feier ihn, haette aber auch gerne tbbt zur gleichen sendezeit gesehen :(
Kommentar ansehen
09.11.2011 12:47 Uhr von pr33m0
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.11.2011 12:49 Uhr von sicness66
 
+24 | -2
 
ANZEIGEN
stargirl: Für dich muss der Papa warscheinlich auch nochmal einen Integrationskurs halten, hmmm ? Jaaaaa, das läuft!
Kommentar ansehen
09.11.2011 12:55 Uhr von Alice_undergrounD
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
wie wärs vll mal mit bisschen: mehr abwechslung? wenn nachmittags doppel, dreifach und vierfachfolgen gesendet werden, meinetwegen, aber zur primetime reicht doch eigentlich auch mal eine...simpsons, 2,5 men, big bang theory könnte man so locker unterbringen...aber neiiiiiin charlie ist ja sooo lustig -.- langsam nervts
Kommentar ansehen
09.11.2011 13:05 Uhr von Blackfox87
 
+18 | -14
 
ANZEIGEN
niemals: the big bang theory für sowas absetzten geht mal überhaupt nicht
Kommentar ansehen
09.11.2011 13:08 Uhr von derSchmu2.0
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
echt witzig wir hauen bis stromber ersmal alles mit Wiederholungen voll...die letzten Folgen (keine Wiederholungen) von TBBT, die eine hoehere Quote erzielten, legen wir aufs Nachmittagsprogramm...aeusserst klever..Pro7 halt

@Stargirl...kann dich verstehen, wer Barth und Co lustig findet, denen ist Stromberg einfach zu subtil und zu kompliziert..waere ja bloed, wenn man beim Lachen Kopf- statt Bauchschmerzen bekommt...
Kommentar ansehen
09.11.2011 13:10 Uhr von Jaecko
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Das war keine "Versetzung": sondern eine "ABsetzung"
Pro7 hat nicht - wie versprochen am 4., 7. und 8. November - den Rest der 4. Staffel gezeigt.
Und damit ist Pro7 ab sofort komplett bei mir durchgefallen.
Kommentar ansehen
09.11.2011 13:12 Uhr von Faceried
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde die sollten Switch absetzen und stattdessen Big Bang Theory wieder in den Plan packen.

Mario Barth und lustig?
Sry jedes mal die selbe Show und jedes mal geht es um seine Frau.
Kommentar ansehen
09.11.2011 13:45 Uhr von Grool
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
und jetzt folgendes: Ich meine wen interessiert das, kann sein das es Menschen gibt die den Gucken,aber ich habe den noch nie gesehen , und ich will ihn auch gar nicht sehen .

Ich weis nicht aber wenn ich ihn auf Pro 7 sehe,die vorschau für ihn, dann bekomme ich schon zuviel, ich mag den gar nicht !

Der kommt schon so finde ich Arrogant und ja Langweilig rüber !
Da gucke ich mir doch lieber Mario Barth an , oder Ingo Appellt bei den kann mann drüber lachen ,bei den nicht .

Da Schläft man eher ein,so langweilig ist der !

mario barth ingo appelt stefan raab
humor der für absolut jeden zugänglich ist da er so tiefsinnig
wie das schwarze meer ist

und jetzt achja und JETZT denk mal drüber nach
wer von gleich genannten geldgeil und egomanisch veranlagt ist und wer eine koriphäe auf seinem gebiet ist

mario barth, stefan raab, ingo appelt

dieter nuhr, johann könig, michael mittermeier

achja und eben nicht zu vergessen christoph maria herbst
aka stromberg

[ nachträglich editiert von Grool ]
Kommentar ansehen
09.11.2011 14:00 Uhr von derSchmu2.0
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
btw Klo7 superklever...hat alles moegliche ueber TBBT von ihrer Webseite verbannt...aktuelle Diskussionen und auch keine Information ueber die Serie...da wirds nun einfach totgeschwiegen...aus anderen Quellen lese ich, dass Pro7 aufgrund programmplanerischer Schwierigkeiten die Serie naechstes Jahr wieder in die Primetime setzt...
Was fuer Vollidioten...lieber ein paar Wiederholungen abschaffen und nen Supergau an Quote kassieren, als die eine Staffel aushungern lassen...ein Stromberg alleine kann nicht die Quote halten, bei derart vielen Wiederholungen vorher...
Kommentar ansehen
09.11.2011 14:02 Uhr von BalloS
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Interessant: wird es doch erst nächste Woche.

Gestern haben auch noch viele eingeschaltet, die nicht mitbekommen haben, dass nun Stromberg läuft.

Wenn sie dann nächste Woche bei ihren 2-3% sind werden sie sich schon umschauen und vielleicht dann die Simpsons rausnehmen und dafür Taff senden oder so.
Kommentar ansehen
09.11.2011 14:17 Uhr von Hoschman
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
wow das ist so toll, das ich fast eingepennt wäre.

stromberg ist einfach nur müll.
da stimmt wirklich gar nix.
der typ ist weder witzig noch sonstwas.


kann man bei pro 7 direkt nach den anderen hausfrauen tv sendungen platzieren, trifft dann die richtige zielgruppe.

dann doch lieber scrubs, two and a half men usw...
Kommentar ansehen
09.11.2011 14:22 Uhr von RoB-D
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Richtig geil
Kommentar ansehen
09.11.2011 14:28 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
klar das: die qouten in die höhe schiessen, die deutschen haben was womit sie sich identifizieren können.
Kommentar ansehen
09.11.2011 15:05 Uhr von TommyWosch
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Stromberg: hat kein Gehirn aber Sozialkompetenz(irgendwie), bei Sheldon isses anders rum
Kommentar ansehen
09.11.2011 15:13 Uhr von liebertee
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Ich hab Stromberg noch nie gemocht. Mir geht die Versetzung aufn Senkel, weil ich mir die Folgen jetzt nur noch online ansehen kann. Das hatte doch nix mit Einschaltquoten zu tun. Die haben die doch nur dahingesetzt weil Prosieben Mitproduzenten sind!
Kommentar ansehen
09.11.2011 15:34 Uhr von Stachelrochen
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
oder macht den lieber mit stromberg mit dem ohne TBBT vielleicht.

versteh erlich gesagt nich warum dann der ander wieder muss....

oder doch??
Kommentar ansehen
09.11.2011 15:57 Uhr von DrOtt
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm Ja, und ganze acht minuten Werbung zwischendurch.... zum kotzen... O_o
Kommentar ansehen
09.11.2011 16:38 Uhr von Grool
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@ gangrell: und alle die änhlich denken
stromberg(christpoh maria herbst)
ist in der realität ein sehr fürsorgender mensch in geringer weise atrulistisch veranlagt aber dennoch eben gesagtes

wenn man nun als schaupieler das genaue gegenteil seiner eigentlichen identität "spielen" muss ist das genial wenn man es so rüberbringt wie er

sheldon ist ein amerikanisch konventionel gehaltenes "superindividuum" das eben auf psychologischer basis vorteile und nachteile seiner eigenen entwicklung (von den machern vorgesehen) (persönliche charackterentwicklung) eigenes charackterprofil aufweist das mit der realität keinsewegs einhergeht
schonmal daran gedacht das ein individuum eventuell alle vor-und-nachteile der serie beinhalten "könnte"?
sprich verhaltene sprachweise gegenüber sehr attraktiven frauen , erhobenes selbstbewusstsein generell allen frauen gegenüber , moralisch korrekte logik , logik als vater und mutter alles seins
welcher charackter welchem avatar zuzuweisen ist überlasse ich dir selber

oder mit einem satz genau beschreibend

"was sich eben verkauft der durchschnittlichkeit betreffend"

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki wütend über Sieg Donald Trumps
"The Big Bang Theory"-Charakter Sheldon Cooper bekommt eigene Serie
Mayim Bialik von "The Big Bang Theory" mit neuem Buch "Girling Up"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?