08.11.11 20:53 Uhr
 973
 

Bushido findet, dass Ausländer Deutsch lernen müssen

Rapper Bushido ist der Ansicht, dass alle ausländischen Bürger, die auch in Deutschland leben wollen, die deutsche Sprache erlernen sollten. Ausländer sollen sich assimilieren.

"Ich finde, dass jeder, der die großen Vorzüge des deutschen Sozialstaats genießen will, sich auch hier einfügen und die Sprache perfekt sprechen muss", sagte der Rapper.

Bushido besuchte neben dem Gymnasium eine Koranschule und wuchs zweisprachig auf. Der Burda-Verlag ehrt den Musiker mit einem Bambi für Integration.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Ausländer, Sprache, Integration, Bushido
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2011 21:05 Uhr von vespav50
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
hahahaha: Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Kommentar ansehen
08.11.2011 21:11 Uhr von Jaecko
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Der Titel, meine Damen und Herren, ist die Definition von "Fail!"
Kommentar ansehen
08.11.2011 21:12 Uhr von Win7
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Lol: Saftkopp, geh schlafen ;-))

Nach dem Titel absolut nötig

[ nachträglich editiert von Win7 ]
Kommentar ansehen
08.11.2011 21:19 Uhr von Gringo75
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
ey ... gebt nicht soviel minus da oben, sonst ist die zu schnell weg... gönnt doch anderen auch mal was so mitten inne woche

[ nachträglich editiert von Gringo75 ]
Kommentar ansehen
08.11.2011 21:28 Uhr von kingoftf
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Was habt ihr denn: das ist ein Zitat von Bushido....

Der hier könnte auch von ihm stammen:



http://up.picr.de/...
Kommentar ansehen
08.11.2011 21:44 Uhr von Bayernpower71
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
wie geil: ist denn der titel bitte

ich roll ab hier

hab schon tränen in den augen und bauchkrämpfe vom lachen
Kommentar ansehen
08.11.2011 21:54 Uhr von CrazyCatD
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bei dem Tital hat doch garantiert Meister Yoda seine Finger im Spiel. :-)
Im Übrigen bin ich dafür das Deutsche mehr Ausländisch lernen müssen :-D

Wer Ironie findet darf sie behalten
Kommentar ansehen
08.11.2011 21:58 Uhr von CrazyWolf1981
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Was heißt sollten? Wenn einer nur 1 Cent vom Staat will MUSS er die Sprache längst beherrschen, sonst ist eine Vermittlung am Arbeitsmarkt sowieso nicht möglich. Und ohne Arbeit bzw. den Willen zu arbeiten sollte sowieso keiner hier was bekommen. Ich sehe die Sprache hier als Bedingung wenn jemand hier leben will. Ich kann auch nicht nach Australien ziehen und mich weigern Englisch zu sprechen, das wird von mir erwartet. Nicht wenn ich schon da bin, sondern VORHER damit ich überhaupt rein darf.
Kommentar ansehen
09.11.2011 06:26 Uhr von Win7
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Menno: der Titel wurde korrigiert... war vorher besser ;-)
Kommentar ansehen
09.11.2011 06:45 Uhr von Saftkopp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr habt auch an allem was zu meckern....
Kommentar ansehen
09.11.2011 10:52 Uhr von kurdish-soldier
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Aha: Jetzt sollen sich Ausländer also assimilieren?

Ausländer sollen die deutsche Sprache lernen, was ich ebenfalls befürworte, aber sie sollten sich integrieren und nicht assimilieren ;)

Kleiner Unterschied...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben