08.11.11 19:00 Uhr
 205
 

Linke wählt Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht an die Spitze

Die Fraktion der Linkspartei im Bundestag hat ihren Vorsitzenden gewählt. Gregor Gysi bleibt für weitere zwei Jahre im Amt.

Unter 75 Abgeordneten stimmten 81,3 Prozent für Gysi. "Es ist eben ein ehrliches Ergebnis", so Gysi.

Zu Gysis Ersten Stellvertreterinnen bestimmten sie die Parteilinke Sahra Wagenknecht und die Frauenpolitikerin Cornelia Möhring. Als zweite Stellvertreter wurden der frühere Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch und der ehemalige SPD-Politiker Ulrich Maurer in ihren Ämtern bestätigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Partei, Spitze, Die Linke, Gregor Gysi, Sahra Wagenknecht
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Linke macht Wahlkampf mit 95-jähriger "Mietrebellin", die SPD wählt
Sigmar Gabriel: Anti-Rechts-Bündnis durch Linksschwenk der SPD
Die Linke ist Macht- und ratlos wegen Mitgliederschwund in Richtung AfD

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2011 19:10 Uhr von Perisecor
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@ H311dr1v0r: Nun tu nicht so! Hat doch in Simbabwe und Südafrika auch prima funktioniert!

:->
Kommentar ansehen
08.11.2011 19:38 Uhr von usambara
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Großbanken verstaatlichen nun die Arbeit haben ihnen die letzten Bundesregierungen teilweise schon abgenommen (Commerzbank, HRE)- aber auf Kosten des Steuerzahlers.
Kommentar ansehen
09.11.2011 00:44 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Gut gewählt: Gratulation an die Vernunft.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Linke macht Wahlkampf mit 95-jähriger "Mietrebellin", die SPD wählt
Sigmar Gabriel: Anti-Rechts-Bündnis durch Linksschwenk der SPD
Die Linke ist Macht- und ratlos wegen Mitgliederschwund in Richtung AfD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?