08.11.11 15:13 Uhr
 507
 

Werden Vögel größer durch Klimaveränderungen?

Vögel im zentralen Kalifornien sind wesentlich größer, als sie es vor 25 bis 40 Jahren waren. Forscher glauben, dass es sein kann, dass sie an Körpergewicht zulegen, um damit globalen Klimaveränderungen, speziell damit verbundenen Stürmen, zu trotzen.

Vögel und Säugetiere neigen dazu, in höheren Breitengraden größer zu sein, vielleicht um ihre Körpertemperatur zu erhalten. Diese Theorie bereitet auch Kopfschmerzen. Unter diesem Aspekt müssten Vögel und Säugetiere jedoch kleiner werden, als sie sich an steigende globale Temperaturen anpassen.

Untersucht wurden 18.052 Vögel, die zwischen 1983 und 2009 am südlichen Ende der Bucht von San Francisco mit einer Kennmarke am Bein versehen wurden. Insgesamt haben Vögel im zentralen Kalifornien durchschnittlich zwei Prozent Körpergewicht bis fünf Prozent Flügelspannweite zugelegt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Klima, Vogel, Klimawandel, Veränderung, Biologie
Quelle: latimesblogs.latimes.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ThyssenKrupp will den Aufzug neu erfinden: Vertikal und horizontal ohne Seile
Zwölf Grad: Kältester Sommer in Moskau seit dem Jahr 1879
Seltenes blaues biolumineszentes Plankton an der Küste von Wales zu sehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2011 16:03 Uhr von Kyklop
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Die Menschen: waren früher auch größer, weil es mehr Sauerstoff gab. Ausschließen kann man das mit Vögeln also nicht.
Kommentar ansehen
08.11.2011 16:06 Uhr von Akaste
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Monsanto ist schuld
Kommentar ansehen
08.11.2011 17:13 Uhr von Ingefisch
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Amerikaner sind auch dicker als früher: Und da werden es mehr als läppische 2% sein - die letzen 40 Jahre!
Kommentar ansehen
08.11.2011 18:25 Uhr von Slaydom
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@kylop: Der Mensch war nie so groß wie heute.


[ nachträglich editiert von Slaydom ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Flüchtling aus Somalia Dauergast vorm Amtsgericht
Sachsen: AfD nimmt Pegida-nahen Kandidaten mit NSU-Kontakten aus dem Rennen
Nach BGH-Urteil: Kaum Chancen auf Schmerzensgeld für Brustimplantat-Opfer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?