08.11.11 13:57 Uhr
 349
 

USA: Richter erklärt Schockfotos auf Zigarettenpackungen als verfassungswidrig

Ein US-Richter hat die Zwangsverpflichtung für Schockfotos auf Zigarettenpackungen vorerst ausgesetzt.

Richard Leon sieht in der Verpflichtung, die ab September 2012 gelten soll, eine Einschränkung der Kunden, die vor "aufgezwungenen Werbebotschaften" geschützt werden müssten.

Gegen die Zwangsverpflichtung hatten vier große Tabakkonzerne geklagt und der Richter gab ihnen recht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Richter, Zigarette, Verfassungswidrigkeit
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2011 14:25 Uhr von eviltuxX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
guter Film: hierzu dürfte " The Insider" sein. Nicht viel anders wird dieses Urteil zustande gekommen sein.



http://www.imdb.com/... the insider
Kommentar ansehen
08.11.2011 15:02 Uhr von NGen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lobby / the insider: genau.

oder vielleicht ist es einfach verfassungswidrig?
Kommentar ansehen
08.11.2011 15:12 Uhr von eviltuxX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol @ngen: zeig mir mal bitte eine Verfassung die die Rechte der tabakindustrie behandelt Oo. Alles was bei denen mit Recht zu tun hat wird mit Geld geregelt. hab ausserdem noch nie gehört das es ausser im zusammenhang mit nazis oder polititischen Zielen verfassungwidrige Werbe bildchen gibt. Zeigen doch nur was einen erwartet wenn man viel raucht.
Kommentar ansehen
08.11.2011 17:01 Uhr von CoffeMaker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja ist schon richtig so das die dagegen klagen.
Wenn ich wissen will was mir blüht gucke ich mir Dokumentationen dazu an.

Die drucken ja schließlich auch nicht auf den Süssigkeiten Leute ab mit Zahnruinen oder Fettleibigkeit. Also gleiches Recht für alle.
Kommentar ansehen
08.11.2011 22:25 Uhr von ITler84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer denkt sich eigentlich immer so einen Mist aus? Die Sprüche auf den Zigaretten waren auch so ein Ding, sowas machen doch nur richtige antiraucher die wahrscheinlich früher eine Stange am Tag weggezogen haben.

Die Gesellschaft muss endlich wieder etwas lockerer und vor allem angenehmer werden. Hält man ja kaum aus mit solchen "Spießern"
Kommentar ansehen
09.11.2011 00:28 Uhr von umb17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unterschied Süßigkeiten - Zigaretten Wenn du dich mit Süßigkeiten vollstopfst, wirst du alleine krank.
Mit Zigaretten nimmst du noch ein paar Unbeteiligte mit.
Vorzugsweise die eigenen Kinder, die zu Hause und im Auto einen schönen Lungenkrebs verpasst bekommen.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?