08.11.11 11:56 Uhr
 336
 

Neuer Roboter kann rennen, springen und Entscheidungen selbstständig treffen

Ein neuartiger Roboter von Honda Asimo hat technisch einen großen Sprung nach vorne gemacht.

Er kann nun bis zu neun km/h schnell rennen, auf einem Bein hüpfen und bewegt sich selbstständig. Des Weiteren trifft er eigenständige Entscheidungen.

Durch seine Seh- und Gehörsensoren nimmt er seine Umgebung wahr und kann aufgrund von Kurz- und Langsensorendaten menschliche Bewegungen voraussagen sowie Stimmen und Gesten erkennen. Das ermöglicht eine leichtere Integration in das soziale Umfeld.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Reezor80
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Technik, Entwicklung, Entscheidung, Roboter
Quelle: www.engadget.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

WhatsApp rudert nach heftigen Protesten zurück - Der alte Status kommt wieder