07.11.11 16:59 Uhr
 1.043
 

Höhere Kosten beim Zahnarzt

Die Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) regelt die private, ärztliche Versorgung, welche nicht von den gesetzlichen Krankenkassen erbracht wird. Die dort aufgeführten Leistungen müssen Patienten selbst zahlen, sofern diese nicht per Zusatzversicherung abgedeckt sind.

Sie wurde seit 1988 nicht mehr aktualisiert. Am 04.11.2011 wurde eine Erhöhung des Volumens von sechs Prozent beschlossen, da viele neuere Behandlungsmethoden dort nicht erfasst sind. Dadurch erhöhen sich die Kosten für Versicherte.

Der Verband der privaten Krankenkassen ging von 14 bis 20 Prozent Steigerung aus, wobei er trotzdem kritisiert, dass die Honorarvolumina für Zahnärzte die letzten Jahre bereits überdurchschnittlich stark gestiegen sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Berufspsycho
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kosten, Krankenkasse, Zahnarzt, Zusatzbeitrag
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2011 16:59 Uhr von Berufspsycho
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Man soll ja jedem sein Geld gönnen, doch ausgerechnet Zahnärzte sind nicht die ärmsten unter den Medizinern. Da gibt es ganz andere Spezialisten. Eine Regelung von neueren Methoden, welche ja angewandt werden, ist aber durchaus angebracht. Dass es dadurch mehr kostet ist bedauerlich, noch teurer wäre aber, wenn jeder Arzt abseits der GOZ frei den Preis wählen dürfte.
Kommentar ansehen
07.11.2011 17:22 Uhr von Misuke
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
sei froh das du: noch soviel vom staat bekommst ...geh mal in ein anderes EU Land was du da für eine Krankenversicherung bekommst .... halte die Hände vor deine Augen und du wirst es erkennen
( hab genug Freunde die in Irland Spanien Italien und Frankreich arbeiten und die kommen alle wieder hierher )
Kommentar ansehen
07.11.2011 22:10 Uhr von Misuke
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
nö du bezahlst: Oma Trude und Opa Friedrich die jeden Tag bei einem anderen Arzt sitzen weil ihnen zu Hause langweilig ist und sie dort jemanden im Wartezimmer zum reden haben
Kommentar ansehen
07.11.2011 23:55 Uhr von Aggronaut
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bald kann man: den zustand des deutschen Volkes wieder wunderbar an den zähnen ablesen

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FootballLeaks enthüllt Steuervermeidungsmodell von Fußballstar Cristiano Ronaldo
USA: Verschwörungstheoretiker will mit Waffengewalt Gerücht um Clinton nachgehen
US-Präsident Donald Trump provoziert China mit Twitter-Postings


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?