07.11.11 16:40 Uhr
 37
 

Musikfestival Grafenegg: Thomas Quasthoff singt bei der Eröffnung

Der berühmte Bassbariton Thomas Quasthoff wird zur Eröffnung des Musikfestival Grafenegg singen. Heute gab die Festivalleitung das Programm für das kommende Jahr 2012 bekannt.

Weitere Auftritte werden die Staatskapelle Dresden mit Stardirigent Christian Thielemann und das Cleveland Orchestra absolvieren.

"Es ist uns nach vielen privaten Gesprächen gelungen, einen Sänger zu gewinnen den wir schon lange wollten, und es ist niemand geringer als Thomas Quasthoff der bei der Eröffnungsgala singen wird. Darüber freue ich mich ganz besonders", sagte Rudolf Buchbinder, der künstlerische Leiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Festival, Eröffnung, Gesang, Thomas Quasthoff
Quelle: noe.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?