07.11.11 12:54 Uhr
 394
 

Neunjähriges Mädchen mit Moped unterwegs

Die Polizei hat am Samstag im rheinland-pfälzischen Plaidt eine Neunjährige auf einem Moped angehalten. Das Mädchen war im Schritttempo unterwegs und wurde von ihrem Vater begleitet.

Da das Kind die Maschine gar nicht hätte fahren dürfen - auch nicht unter Aufsicht - kommt auf den Vater nun eine Strafanzeige wegen Duldens des Fahrens ohne Erlaubnis zu.

Wie sich weiterhin herausstellte, war das Moped auch nicht versichert. Der Mann muss sich daher auch auf ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz einstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsechode
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Mädchen, Verkehr, Delikt, Moped
Quelle: www.newsecho.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2011 15:11 Uhr von maki
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Sch... Polizeistaat: Zumindestens bei uns im Osten war es früher normal, dass mindestens eins der Kids "im Kietz" ein Mofa/Moped aus der Verwandtschaft zu Verfügung hatte und alle anderen darauf fahren gelernt haben und damit durch die Gegend gegurkt sind (ohne dass der Dorfsheriff aka ABV daraus ein Drama gemacht hat).
Kommentar ansehen
20.11.2011 13:20 Uhr von McCantor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Bitte die deutsche Grammatik korrekt anwenden:
"Das Mädchen war im Schritttempo unterwegs und wurde von SEINEM Vater begleitet... "

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?