07.11.11 10:40 Uhr
 904
 

US-Profi-Liga NBA: Am Mittwoch droht das Aus für die Saison 2011/2012

Am kommenden Mittwoch entscheidet sich, ob in der US-Profi-Liga NBA die Saison 2011/2012 noch gestartet werden kann. Sollte sich die Spielergewerkschaft der NBA nicht mit den Vereinsbossen einig werden, könnte dies das komplette Aus für die aktuelle Saison bedeuten.

Die Spieler-Lobby forderte die Beteiligung von 52,5 Prozent der Gesamteinnahmen. Das Angebot der Vereine liegt derzeit bei 47 Prozent. Auf Seiten der Vereinsbosse steht der ehemalige Superstar Michael Jordan. Er ist heutiger Besitzer des Klubs Charlotte Bobcats.

Wenn die Spielergewerkschaft dem Angebot der Vereine nicht zustimmt, könne dies das endgültige Saison-Aus bedeuten.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Liga, Saison, NBA, Profi, Mittwoch
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von Weltmeisterschaft
Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale
Eiskunstlauf: Deutsches Paar Savchenko/Massot erhält Weltrekord-Wertung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2011 10:57 Uhr von suschu
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: irgendwie frag ich mich wie das beide Partein eigentlich so lang aushalten können..also rein finanziell.
Kommentar ansehen
07.11.2011 13:49 Uhr von tommynator2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@suschu: Nowitzki war glücklicherweise ja so schlau, sich sein Jahresgehalt bereits vor der Saison auszahlen zu lassen :-)
Kommentar ansehen
07.11.2011 14:56 Uhr von sicness66
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das wäre: die Lachnummer der Geschichte. Weil sich unsere Herren Millionäre nicht drauf einigen können, dass sie mal für ein bisschen weniger spielen müssen, fällt eine der beliebtesten Sportveranstaltungen weltweit einfach aus.

Na ein Glück, dass die Mavs und Nowitzki den Titel letztes Jahr gewonnen haben.
Kommentar ansehen
07.11.2011 21:36 Uhr von ZzaiH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
scheiße man: wisst ihr eigentlich was die versicherung für nen ferrari kostet?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: "Ich möchte einfach leben", erzählt ein Obdachloser
Nordkorea Konflikt: Trump setzt auf Putins Hilfe
Studie: WLAN soll Schuld sein an immer mehr Fehlgeburten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?