07.11.11 10:36 Uhr
 7.971
 

Fake-Fenster Bright Blinds als Lichtquellen für fensterlose Räume

Mit den Bright Blinds Fake-Fenstern hat der Designer Makoto Hirahara eine Lichtquelle für fensterlose Räume entwickelt. Die Bright Blinds sehen dabei aus wie eine Jalousie, die durch ein Fenster einfallendes Licht hemmen soll.

Um diesen Eindruck zu erwecken, sind die Lamellen der Jalousie mit einer Elektrolumineszenz Folie beschichtet, die je nach Winkel der Lamellen mehr oder weniger Licht an den Raum abgibt.

Die Bright Blinds lassen sich beispielsweise nutzen, um in innen liegenden Räumen den Eindruck zu erwecken, dass sie über ein Fenster verfügen. Leider ist der Preis für die Bright Blinds nur durch eine Herstelleranfrage zu erfahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Licht, Fenster, Fake, Bright Lights
Quelle: www.trendsderzukunft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt
Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2011 11:17 Uhr von nodynude
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
back to the future 2: im zweiten teil gab es so ein fenster auch in marty´s haus...erst schuhe dann fenster und als nächstes bitte ein hoverboard :D
Kommentar ansehen
07.11.2011 11:18 Uhr von Reklamations-Kantolz
 
+36 | -4
 
ANZEIGEN
ohne Foto ist diese News Schrott: echt jetzt
Kommentar ansehen
07.11.2011 11:45 Uhr von jabbel76
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ nodynude: guckst du hier http://www.trendsderzukunft.de/... :-)
Kommentar ansehen
07.11.2011 11:47 Uhr von nodynude
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@jabbel76: na da geht mir doch einer ab !
Kommentar ansehen
07.11.2011 11:59 Uhr von SniperRS
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Schon genial die Idee NICHT.
Kommentar ansehen
07.11.2011 12:38 Uhr von Akaste
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich sehs schon kommen, natürliches licht, ein Luxusgut
Kommentar ansehen
07.11.2011 12:59 Uhr von kingoftf
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Von Velux, ohne Strom: http://www.velux.at/...
Kommentar ansehen
07.11.2011 17:48 Uhr von Soulfly555
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr: könnt sagen was ihr wollt, ich finde diese Erfindung genial.
Kommentar ansehen
08.11.2011 14:34 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schönes Stilelement: Nicht schlecht und schon ziemlich nah dran am Original.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben