07.11.11 09:51 Uhr
 655
 

US-Army: 17-jähriger GI fiel in Vietnam - Nach 39 Jahren endlich beerdigt

Bei dem ersten Begräbnis von Wayne Bibbs aus USA war der Sarg leer. Das war 1972, nachdem der 17-jährige Bibbs aus Blue Island bei einem Helikopterunfall in Vietnam verstarb. Damals benötigte er die Einwilligung seiner Mutter, um so jung zur Army zu gehen. Die gab sie ihm und hat es bitter bereut.

Aber als die Absturzstelle 2006 ausgegraben wurde, fand man Überreste von ihm und zwei seiner Kameraden. Sie werden nun mit militärischen Ehren am Mittwoch auf dem Arlington National Friedhof, zwei Tage vor dem Veteranentag, begraben.

Nach seinem Tode verklagte seine Mutter die Regierung und berief sich auf Armeeregeln, nach denen Soldaten unter 18 Jahren nicht in Kämpfen eingesetzt werden sollten, doch sie verlor den Prozess. Er ging zur Armee, in der Hoffnung, sich beruflich weiter zu entwickeln, wurde jedoch enttäuscht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Todesfall, Armee, Beerdigung, Vietnam, Army
Quelle: www.suntimes.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2011 17:44 Uhr von ElChefo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Immer wieder erschreckend, in die moralischen Abgründe mancher User hier zu blicken. Da bekommt eine Mutter nach so langer Zeit endlich wenigstens ETWAS zum Beerdigen, aber sobald der Terminus "Soldat" oder "Militär" im Raum steht, geht gleich wieder das übliche "Der hat sichs ja selbst ausgesucht, also beschwert euch nicht"-Geseier los.

Manchmal frag ich mich, was aus dem Volk der Dichter und Denker geworden ist.
Kommentar ansehen
20.11.2011 11:20 Uhr von a.maier
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und ich: dachte, Kindersoldaten kommen nur in 3.-Welt Ländern vor.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?