07.11.11 09:42 Uhr
 423
 

Mozilla kündigt für Dienstag den Firefox 8 an - Über FTP jetzt schon erhältlich

Nach Angaben von Mozilla wird am Dienstag der neue Firefox zum Download bereitstehen. Wer dies aber nicht abwarten möchte, kann den Firefox 8 jetzt schon von Mozillas FTP-Server laden.

Der neue Fuchs bietet einige Neuerungen. So kann man jetzt festlegen, ob beim Beenden geöffnete Tabs nach dem Neustart des Firefox wieder geöffnet werden sollen. Von Fremdfirmen installierte Erweiterungen werden vom Fuchs automatisch deaktiviert, bis der Nutzer einer Nutzung ausdrücklich zustimmt.

Zur Erhöhung der Sicherheit bei WebGL steht jetzt Cross-Origin Resource Sharing (CORS) zur Verfügung. Eine weitere neue Funktion ist "insertAdjacentHTML". Auf der Desktopversion wird Twitter als Suchmaschine unterstützt.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Version, Download, Firefox, Vorstellung, Mozilla
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf
Neues Google-Projekt: Krabben-Streetview

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2011 09:56 Uhr von kingoftf
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
die: 10er nightly läuft doch schon seit langem völlig ohne bugs, wozu dann noch eine 8er?
Kommentar ansehen
07.11.2011 10:04 Uhr von Hodenbeutel
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"So kann man jetzt festlegen, ob beim Beenden geöffnete Tabs nach dem Neustart des Firefox wieder geöffnet werden sollen."

Geht das nicht schon ziemlich lange?
Zumindest bei meiner aktuellen Version ist es möglich es an und abzustellen, den vorherigen Versionen war es wohl Standartmäßig aktiviert, aber ich denke es lies sich auch deaktivieren.
Kommentar ansehen
07.11.2011 11:05 Uhr von CroNeo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Hodenbeutel: Ja, aber seit der Version 6 (?) wurde es standardmäßig deaktiviert und konnte nur über "about:config" wieder aktiviert werden.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Lokführer anwesend: Das sind die seltsamsten Ansagen der Deutschen Bahn
Champions League: Bayern München in Achtelfinale gegen Besiktas Istanbul gelost
Benjamin Netanyahu fordert von EU Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?