05.11.11 19:03 Uhr
 520
 

"Die drei Fragezeichen", "Perry Rhodan" & Co.: Autor H.G. Francis ist tot

Sein Name prangte auf vielen Hörspielkassetten und bleibt damit unsterblich: Der Autor H.G. Francis schrieb Geschichten für bekannte Serien wie "Die drei Fragezeichen", "TKKG" oder "Perry Rhodan".

Nun ist Hans Gerhard Franciskowsky, wie er mit bürgerlichem Namen hieß, mit 75 Jahren nach einer langen Erkrankung verstorben.

Seine Skripte für Hörspiele verkauften sich über 120 Millionen Mal. Vor allem das bekannte "Europa"-Label lebte von seinen spannenden Geschichten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Todesfall, tot, Autor, Hörspiel, Perry Rhodan, TKKG
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2011 19:03 Uhr von mozzer
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
r.i.p. H.G. Francis...
Ich liebte die grünen Europa-Horrorgrusel-Hörspiele mit seinem Namen drauf und natürlich die drei ???...
Kommentar ansehen
05.11.2011 19:27 Uhr von MBGucky
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
deshalb das plötzliche Auftauchen einer Leuchterscheinung in Form einer Spiralgalaxis...


:(
Kommentar ansehen
05.11.2011 19:46 Uhr von Strassenmeister
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Habe sehr viel vom ihm gelesen.


R.I.P.
Kommentar ansehen
05.11.2011 19:51 Uhr von Boron2011
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ruhe in Frieden, Hans Gerhard Franciskowsky.
Ich wünsche Dir eine gute Reise ... .

Ich habe alle Perry Rhodan Rome geliebt und verschlungen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?