05.11.11 15:34 Uhr
 1.896
 

Der seit Jahren größte Sonnenfleck verursachte Klasse-X-Eruptionen

Der Sonnenfleck 1339, der zurzeit von Wissenschaftlern auf der Sonne beobachtet wird, ist größer geworden als die Forscher zunächst vermutet haben. Er ist sogar der größte Sonnenfleck, den es seit Jahren auf der Sonne gab.

Die von dem Sonnenfleck ausgehenden Eruptionen wurden von den Wissenschaftlern von der Klasse "M" auf die Klasse "X" hochgestuft.

Der Sonnenfleck zeigt noch nicht in Richtung Erde. Trotzdem haben die Eruptionen auf der Sonne und die damit verbundenen ausgestoßenen Teilchen Störungen beim Radioempfang in Europa sowie auch in Nord-und Mittelamerika verursacht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sonne, Klasse, Störung, Sonnenfleck
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2011 15:40 Uhr von Tomasius
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Beeinträchtigt das auch Internet? Im Ernst, die letzten Wochen war mein Internetempfang mehr als schlecht.
Vielleicht könnte das was damit zu tun haben.


[ nachträglich editiert von Tomasius ]
Kommentar ansehen
05.11.2011 16:19 Uhr von NoPq
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Kann schon sein: Wenn Radio und TV betroffen sind, könnte ich mir vorstellen, dass es bei WLAN ähnlich ist..
Kommentar ansehen
05.11.2011 16:27 Uhr von alicologne
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
2012 .. Bibber..
Kommentar ansehen
05.11.2011 17:47 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: und mich haben meine Kumpels ausgelacht, als ich gesagt hab, dass mit meinem Radio im Auto und W-LAN was nicht stimmt.
Denen werde ich das hier gleich mal unter die Nase reiben.

THX
Kommentar ansehen
05.11.2011 22:02 Uhr von Ichimaru
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Achso DAS ist also der Grund für die Verblödung der Amerikaner...

^^

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?