05.11.11 13:41 Uhr
 59
 

Motorrad: Stefan Bradl ist Weltmeister in der Moto2-Klasse

Stefan Bradl steht nun als Weltmeister der Moto2-Klasse fest. Weil sein einziger Konkurrent Marc Marquez aufgrund einer Verletzung am morgigen Rennen in Valencia nicht teilnehmen kann, ist dem Deutschen der Titel nicht mehr zu nehmen.

Bereits seit einigen Tagen wurde die Teilnahme von Marquez infrage gestellt, der seit seinem Sturz beim vergangenen Rennen in Malaysia unter Sehstörungen leidet. Von den Ärzten wurde ein Zeitraum von zwei bis drei Wochen prognostiziert, bis der Verletzung vollständig verheilt ist.

Der 21-Jährige Bradl ist der erste Deutsche Motorrad-Weltmeister seit 1993. In diesem Jahr ist er für das Kalex Team an den Start gegangen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -snake-
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Weltmeister, Motorrad, Stefan Bradl
Quelle: www.motorsport-total.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2011 21:29 Uhr von MamboKurt
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
glueckwunsch, er hats verdient.

schade dennoch das es durch den ausfall von marquez kein spannendes finale gibt.
aber sowas gehoert auch dazu, wer weltmeister werden will darf sich nicht allzuviele stuerze leisten.
(ok... bei manchen dingen kann man echt nix machen)
Kommentar ansehen
06.11.2011 02:51 Uhr von fraro
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Super! Im Endeffekt verdient, wobei Marquez es sicher noch mal sehr spannend gemacht hätte.
Marquez ist ein Klasse-Talent, aber zeitweise zu übermotiviert und hatte bei den letzten Rennen schon viel Glück, daß er nicht zu Schaden kam. Leider ging er da nicht zimperlich zur Sache (unser armer Max Neukirchner wurde brutal von ihm rausgekickt).
Deshalb finde ich Bradl als Weltmeister passend - immer fair und cool drauf. Auf den Moto2-WM-Titel kann er sich was einbilden, wer es da schafft, schafft es in jeder Klasse!

Schön für Deutschland, wieder einen Motorrad-Weltmeister zu haben, schade für Deutschland, daß es fast niemanden interessiert!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?