05.11.11 12:38 Uhr
 297
 

Apple Chef freut sich über Konkurrenz von Amazon

In einem Interview soll Apple-Chef Tim Cook jetzt gesagt haben, dass er sich über das neue Tablet von Amazon freu. Er gehe davon aus, dass das Tablet von Amazon den Android-Markt weiter fragmentieren würde und die Benutzer deswegen zum einheitlicheren Apple-System getrieben würden.

Das Amazon Tablet Kindle Fire soll ab dem 15. November verkauft werden. Der Preis liegt mit ungefähr 200 Dollar deutlich unter dem Einstiegspreis für ein iPad von Apple.

Experten erwarten, dass Amazon bis zum Ende des Jahres fünf Millionen Geräte verkaufen könne.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Butze90
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, Amazon, Konkurrenz, Tim Cook
Quelle: business.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der faktenblinde Apple-Chef Tim Cook - Drei Gründe für Heuchelei
Sportfirma Nike erklärt Apple-Chef Tim Cook zum "Lead Independent Director"
Apple-Chef Tim Cook entdeckt iPhone auf 346 Jahre altem Ölgemälde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2011 12:38 Uhr von Butze90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na mal schauen wer da recht behält. Der Preisunterschied wird sicher einige Kunden überzeugen könne. ;)
Kommentar ansehen
05.11.2011 12:47 Uhr von artefaktum
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
"Er gehe davon aus, dass das Tablet von Amazon den Android-Markt weiter fragmentieren würde und die Benutzer deswegen zum einheitlicheren Apple-System getrieben würden."

*lol* "Fragementieren" ist nicht schlecht. So unglaublich "fragmentiert" der Computer-Markt ist, hätte das folglich so ziemlich schon fast jeden PC-Nutzer zu Apple "treiben" müssen. ;-)

Aber Apple hatte es ja in Sachen Wettbewerb ja schon immer mit Monokulturen (in dem Microsoft in nichts nachsteht. "Freie Märkte" werden von Amis gerne gepredigt aber um so weniger gemocht).

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der faktenblinde Apple-Chef Tim Cook - Drei Gründe für Heuchelei
Sportfirma Nike erklärt Apple-Chef Tim Cook zum "Lead Independent Director"
Apple-Chef Tim Cook entdeckt iPhone auf 346 Jahre altem Ölgemälde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?