04.11.11 16:23 Uhr
 157
 

Italien: Silvio Berlusconi kündigt 52. Vertrauensfrage an

Es ist gerade mal drei Wochen her, als der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi die 51. Vertrauensfrage für sich entschied. Nun kündigt er seine 52. an, die aber diesmal zum Scheitern verurteilt sein könnte. Wie er erfuhr, erklärten zwei Abgeordneten seiner Partei PdL ihren Austritt.

Auch ein dritter Parlamentarier drohte Berlusconi beim Antikrisenpaket gegen ihn zu stimmen. Klarheit indessen gibt es nun über den Brief von Abgeordneten der Regierungspartei an Berlusconi. Gerüchte besagten, dass in dem Schreiben steht, dass die Unterstützung der Regierungspartei nicht mehr gewährleistet sei.

Mittlerweile wurde bekannt, dass sechs Parlamentarier den Brief geschrieben haben. Sollten sich diese Androhungen bewahrheiten, so stehe dem Ende der Partei um Silvio Berlusconi nichts mehr im Weg, denn Berlusconis Regierung hat nur eine knappe Mehrheit im Parlament. Die Vertrauensfrage soll wahrscheinlich in zehn bis fünfzehn Tage statt finden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Trikoflex
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Regierung, Parlament, Silvio Berlusconi, Abgeordnete, Vertrauensfrage
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen
Silvio Berlusconi bezeichnet Emmanuel Macrons ältere Frau als "bella Mamma"
Spott über Silvio Berlusconi, der sich beim Füttern eines Lämmchens inszeniert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2011 16:23 Uhr von Trikoflex
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Einer nach dem anderen stellt die Vertrauensfrage und warum? Weil sie langsam alle das flattern bekommen. Da immer mehr ans Tageslicht rutscht, was am Ende alles verbockt wurde. Und um sich aus der Verantwortung zu ziehen, versucht man auf Umwegen nach Luft zu schnappen. Frei nach dem Motto: "Lasst andere machen, die werden es schon grade biegen."

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen
Silvio Berlusconi bezeichnet Emmanuel Macrons ältere Frau als "bella Mamma"
Spott über Silvio Berlusconi, der sich beim Füttern eines Lämmchens inszeniert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?