04.11.11 16:00 Uhr
 668
 

Türkei: Exporte erreichen Rekordniveau (Update)

Die Exporte der Türkei sind im Oktober diesen Jahres auf ein Rekordniveau von 111,38 Milliarden US-Dollar gestiegen (SN berichtete). Das ist im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 20,18 Prozent. Die Automobilindustrie war mit 1,78 Milliarden US-Dollar bei der Steigerung führend.

Bis Ende diesen Jahres sollen die Exporte der Türkei 135 Milliarden US-Dollar erreicht haben. Wirtschaftsminister der Türkei, Zafer Caglayan, sagte in seiner Rede in Hakkari: " Der heutige Tag markiert einen neuen Rekord für unsere 88-jährige Republik."

Trotz einer Verlangsamung der Exporte in europäische Länder im Oktober, sind die Exporte in andere Regionen, wie in den Irak um 38 Prozent, Russland um 21 Prozent, Saudi-Arabien 69 Prozent und Aserbaidschan um 44 Prozent gestiegen, laut dem Vorsitzenden Mehmet Büyükelci.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Konstantin.G
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: EU, Türkei, Anstieg, Export, Niveau
Quelle: www.hurriyetdailynews.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2011 16:06 Uhr von Captain-Iglo
 
+41 | -50
 
ANZEIGEN
immer noch schlechte Werte: Türkei: 74 Millionen Einwohner ---- Export 111 Mrd. (2011)


Deutschland: 82 Millionen Einwohner --- Export € 960 Mrd. (2010)



[ nachträglich editiert von Captain-Iglo ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 16:12 Uhr von ShyOne
 
+17 | -20
 
ANZEIGEN
captain-iglo / midnight: vielleicht liegt der hohe anteil auch daran das deutschland teure wahren wie fahrzeuge exportieren und andere hochwertige sachen.
exportiere mal paar s klassen oder paar 7er.

@gangrell: gerne aber dann bitte alle türkischen news.
man kann nicht gegen positive tr news meckern und gleichzeitig neg tr news hochjubeln.
und mit deinem hasselnuss und alda lan kommst du mir ein wenig kindisch vor.

[ nachträglich editiert von ShyOne ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 16:18 Uhr von Rechthaberei
 
+28 | -25
 
ANZEIGEN
Das Export/Import ist jedoch sehr schlecht, nicht so schlecht wie das der USA, aber muß sich noch deutlich bessern.
Den 111 Milliarden Export stehen 166 Milliarden Importe gegenüber:

http://www.indexmundi.com/...

[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 16:24 Uhr von Konstantin.G
 
+23 | -28
 
ANZEIGEN
Captain Iglo: Im Gegensatz zu manchen deiner News die durch die Cheker ständig geändert werden müssen oder gesperrt werden, entsprechen meine News Fakten.
Deine "weltbewegenden" News handeln von einzelnen, wie es zum Beispiel über Deutsche haufenweise gibt. Meine News sind da schon etwas globaler und nicht so kleinkariert. Wäre ich kleinkariert würde ich haufen News über Deutsche schreiben. Vorlagen gibt es dazu zur Genüge ;)


Abgesehen davon, wurde nicht irgendwo ein illegal Eingereister kontrolliert ? Bestimmt, aber wo bleibt die News darüber ? Musst du "bestimmte Leute" hier nicht bei Laune halten mit deinen einseitigen News über böse Türken ?
Auf auf .. schreib News anstatt deine Zeit zu vergeuden. ^^

[ nachträglich editiert von Konstantin.G ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 16:26 Uhr von BoscoBender
 
+13 | -22
 
ANZEIGEN
Beste die Türken kommen Erdogan macht es richtig...
Kommentar ansehen
04.11.2011 16:27 Uhr von pascal.1973
 
+10 | -15
 
ANZEIGEN
cortexiphan: wo bleibt dein kommentar?
Kommentar ansehen
04.11.2011 16:31 Uhr von ShyOne
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
gangrell: ok verstehe.da gebe ich dir recht mit dem heiligen krieg
es ist eben nur nervig wenn man immer in solchen tr news , irgendwas von ey alda lan und hasselnüssen liest.
aber ansich kann ich dir da zustimmen, dieses wetteifern wie toll doch türkei oder deutschland oder der mars ist, ist einfach nur nervig.
da ist wirklich nichts neutrales mehr hier. es ist schon, wie du sagst, fast ein heiliger krieg zwischen den pro und den neg tr news postern.echt albern.
aber ich frage mich wirklich , woher sie die zeit nehmen stundenlang und zu jederzeit news zu posten und kommentare abzugeben.vielleicht sollten sie ihre kraft nicht in diesen dummer streit stecken sondern in arbeit, familie und freunde.
Kommentar ansehen
04.11.2011 16:38 Uhr von erdengott
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Exportzahlen sind so ne Sache: Zahlen zum Export bzw Rückschlüsse daraus sind generell mit Bedacht zu sehen. Man kann auch viel exportieren weil man zB einen Hafen hat, wo viele Waren für andere Länder ankommen. Da zählt jeder wie er will.
Kommentar ansehen
04.11.2011 16:38 Uhr von mia_w
 
+21 | -18
 
ANZEIGEN
Wer kleine Erfolge: so hoch jubeln muß, hat es aber nötig........
Warum ist das so?

[ nachträglich editiert von mia_w ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 16:45 Uhr von Rechthaberei
 
+17 | -16
 
ANZEIGEN
@Konstantin, eigentlich erwähnt man bei: neuen Exportzahlen auch gleich die Importzahlen mit, besonders wenn sie in der Quelle stehen, dann wäre nämlich herausgekommen das nicht nur die Türken in der Türkei im Ganzen, sondern auch gleich die türkische Wirtschaft im Ganzen -->sehr<-- auf Pump lebt.

[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 17:02 Uhr von Konstantin.G
 
+20 | -16
 
ANZEIGEN
DerBelgrath: "Die gleiche Quelle des Autors schreibt dazu:"


Wer die Quelle besucht wird nichts dergleichen feststellen. Vielleicht verwechselst du da die Quellen von dieser News mit einer anderen.

In meiner Quelle steht das nicht drinn !!!

Daher gebe ich die Unterstellung von @Rechthaberei, der warscheinlich nicht englisch kann oder sich nicht die Mühe gemaht hat ob die Aussagen von derBelgrath stimmt gerne wieder zurück.

@Rechthaberei

"Der Autor Konstantin pickt schon des längeren Details aus dem Zusammenhang und verfälscht damit die Gesamtlage im Sinne des Türkei ist Toll-Prinzips. Wieder wurde er ein weiteres mal erwischt."

Du verwächselst mich mit manchen anderen Autoren hier deren News immer wieder gelöscht werden oder nachträglich geändert werden müssen.
Besuche die Quelle und beweise mir deine Behauptung zw. Unterstellung anstatt mich hier falsch zu beschuldigen !

Los gib mal die Quelle her, und was wenn das nicht in der Quelle dieser News steht sondern wo anders ? was dann ? Darf man euch beide dann in Zukunft als Lügner bezeichnen ?



[ nachträglich editiert von Konstantin.G ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 17:11 Uhr von Rechthaberei
 
+12 | -14
 
ANZEIGEN
@Konstantin, deine Quelle: "The hike in exports was $11.88 billion in October, which translated as a raise by 10.64 percent compared to the same month last year. The country’s total exports were expected to reach $135 billion by the end of the year."

111 Milliarden Import US-Dollar stehen sogar laut dieser Quelle 135 Milliarden US-Dollar Export gegenüber.

[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 17:13 Uhr von Konstantin.G
 
+18 | -15
 
ANZEIGEN
DerBelgarath: "Ich schrieb ja auch nicht, "der gleiche Link", sondern "die gleiche Quelle", also die "

Die Quelle dieser News ist die Seite mit dem Link !

Ich kann nicht die Quelle mit anderen Seiten Links von anderen Nachrichten kombinieren. Das geht bei SN nicht !

Hier ist die Rede von zwei Newsquellen. Gemeinsam haben sie nur dass beide von Hürriyet sind !


Mir hier deswegen zu unterstellen, ich hätte hier was rausgepickt usw.. ist eine Unverschämtheit der leicht nachprüfbar ist !


@Rechthaberei

Ich fordere dich erneut auf mir zu beweisen wo ich was aus der Quelle der News rausgepickt habe ! Ach verstehe, weil das andere machen und ich diese Leute kritisiere, unterstellt man mir diese Unwahrheiten um mich zu bestrafen weil ich andere aufdecke ? ^^

Probiert weiter, doch es klappt nicht.

[ nachträglich editiert von Konstantin.G ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 17:21 Uhr von Alh
 
+13 | -11
 
ANZEIGEN
Wenn: doch die Türkei so toll und klasse ist wieso hängt ihr dann immer noch in Deutschland rum und wollt uns auf Gedeih und Verderb verkaufen, wie super das gelobte Land ist?
Wenn ein Land so toll und klasse ist, dann muss man das nicht immer wieder betonen, sondern es ist einfach Tatsache und fertig. Und dann will ich auch da leben und nicht in einem Land welches ich hasse.
Ist mir schon klar wieso sie das nicht raffen, Geburtsfehler halt.
Einfach nur lächerlich und widerlich dieses Anbiedern.
Kommentar ansehen
04.11.2011 17:24 Uhr von Rechthaberei
 
+12 | -15
 
ANZEIGEN
@Konstantin, du hast dir den Export rausgepickt: und den Import einfach unterschlagen.
Schämst du dich für die Importzahlen der Türkei? Mußt du nicht, die Türkei ist ein großer Schattenexporteur illegaler Waren sowie ein Drogentransitland. Das wird aber nicht auf den legalen Export dazugerechnet. Es wird also alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, was natürlich jedesmal deine Propagandanews betrifft.

[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 17:49 Uhr von Konstantin.G
 
+15 | -13
 
ANZEIGEN
@Rechthaberei: ich schreibe es dir nochmal. Mein Link, meine Quelle sagt nichts von euren Unterstellungen. Ich kann nicht mehrere Nachrichten aus verschiedenen Quellen kombinieren und daraus eine News machen. Meine Quelle gibt nichts über irgendwelche Importzahlen wieder.

Mich dermaßen zu verleumden, ja dafür solltest du dich wirklich schämen. wie du feststellen kannst, habe ich nichts aus der Quelle rausgepickt.

Welche News ich einreiche kann ich mir aussuchen. Wenn du so scharf auf die andere News warst, hättest du sie einreichen sollen anstatt hier mit mir aufgrund von falschen Unterstellungen Polemik zu suchen.

@DerBegarath

Die Quelle dieser News ist der Link bzw. die Seite von Hürriyet. Wenn du auf den Link oben wo davor QUELLE steht klickst, kommst du auf die Quelle meiner News und nicht auf eine andere seite von Hürriyet.
Wie du natürlisch auch weißt, darf man hier für eine News nicht zwei Quellen oder mehr verwenden. Beim einreichen einer News ist die Quelle der News immer der Link. Die Zahlen oder eventuelle Gegebenheiten von anderen Nachrichten mit anderen Links spielen beim einreichen einer News hier keine Rolle, da man diese dinge nicht verwenden darf sondern sich an der Quelle orientieren muss !

Wenn du oben auf Quelle klickst, kommst du auf mein Link und nicht auf die Seite von wo du das zitiert hast. ;)

@Rechthaberei, von dir erwarte ich eine Entschuldigung wegen deiner falschen Unterstellung !

[ nachträglich editiert von Konstantin.G ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 18:02 Uhr von Rechthaberei
 
+9 | -15
 
ANZEIGEN
@Konstantin: Okay das verdient eine kleine Entschuldigung, weil da was mit den englischen Zahlensalat durcheinandergeraten ist, aber wo der Export steigt, steigt auch der ohnehin schon hohe Import der Türkei.

[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 18:17 Uhr von Rechthaberei
 
+9 | -13
 
ANZEIGEN
Nix ist so heiß wie es gegessen wird: Importquote der Türkei:
http://www.google.de/...

Exportquote der Türkei:
http://www.google.de/...

[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 18:32 Uhr von Konstantin.G
 
+15 | -12
 
ANZEIGEN
Rechthaberei: Ich nehme deine Entschuldigung an, obwohl es eine Kleine ist und du eine riesen Unterstellung gebracht hattest.

@Fox

Gib es auf, Rechthaberei hat sich bereits für seine Missetat entschuldigt.

@Rechthabrei

Lauf in Zukunft falschen Bahauptungen nicht mehr hinterher sondern vergewissere dich ob solche wie derBelgarath mit ihren Behauptungen Recht haben oder wie eben grad geschehen ihre Bahuaptung FAIL ist.

Dann passieren dir solche peinlichen Patzer wie eben grad nicht mehr und du musst dich im nachhinein nicht mühsam entschuldigen.

^^

[ nachträglich editiert von Konstantin.G ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 18:51 Uhr von Rechthaberei
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Okay das noch: http://www.shortnews.de/...


[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 18:57 Uhr von Rechthaberei
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Nein, oder das hier noch: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
04.11.2011 19:45 Uhr von JamesDean23
 
+16 | -11
 
ANZEIGEN
@ Konstantin: Ich war zwar lange nicht hier...aber was ich neuerdings mitbekomme .... ist wirklich zum schämen.
Ich würde dir raten die Leute anzuzeigen. Seit über einem Monat ist es laut BGH ziemlich einfach. Du kannst dich reich verdienen. Entweder wird SN sie sperren oder wenn du Glück hast und diese Leute mit ihrem richtigen Namen gemeldet sind muss SN die Daten rausrücken....worüber sich neuerdings ganz viele Anwälte freuen.

siehe dazu folgende Entscheidungen:

http://www.berger-law-koeln.de/...

http://www.berger-law-koeln.de/...


LG

JamesDean23

[ nachträglich editiert von JamesDean23 ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 20:28 Uhr von JamesDean23
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
@ImmerNurIch: Seit wann bin ich mit irgend jemanden hier befreundet? Weißt du mehr als ich in der Hinsicht?

Nun nochmal zum Thema:
Das solltest du mal ihm Überlassen ob er das macht oder nicht. Dauert zwar noch ein Jahr bis ich mein erstes Staatsexamen gemacht habe aber du schreibst blödsinn. SN wird dazu angehalten werden müssen und sie werden es tun. Davon kannst ausgehen. Während meine Prakt. habe ich von vielen Anwälten gehört wie sie sich über solche Fälle freuen.

Vielleicht sprichst du auch einfach eine andere Sprache...bin mir nicht sicher....was hat alles in der Welt contra mit Verleumdung (§ 187 StGB) zutun?

LG
Kommentar ansehen
04.11.2011 20:37 Uhr von groehler
 
+6 | -14
 
ANZEIGEN
@JamesDean23: LOL, was will er denn bitte anzeigen? Das würde ich doch gerne mal wissen...

Welcher Straftatbestand ist hier denn deiner Meinung nach gegeben (mit Zitat), bei dem nicht jeder Anwalt oder Richter in schallendes Gelächter ausbrechen würde, wenn Konstantin ihn dort vorbringen würde? ^^
Kommentar ansehen
04.11.2011 21:09 Uhr von JamesDean23
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
@grohler, ImmerNurIch: Was man anzeigen könnte? Vielleicht solltest du dir mal den § 187 StGB durchlesen. Ansonsten in irgendwelchen Foren nachfragen was der § 187 StGB sagen möchte. Ihr habt ihn z.b. der Lüge bezichtigt und unwahrheiten über ihn verbreitet usw..

Ich habe eine tolle Rechtschutzversicherung. Ich freue mich und kann so ein bisschen vor Gericht üben.
Macht es bei mir. Mal sehen wie ihr euch freut, wenn ihr Post vom Anwalt bekommt. Bin ja so gespannt auf das Lachen der Anwälte und des Richters.Ihr wisst alles so besser.

@ImmerNurIch

Vielleicht hast du Probleme mit der unserer Sprache. Aber nochmals für dich. Niemand ist mein Freund hier. Jemanden Ratschläge erteilen ist legitim.

Ich bin kein Fan seiner News. Aber zum Glück leben wir in einem freien Land, wo jeder das Recht hat seine Meinung zu äußern (Art.5 GG). Davon sind natürlich Beleidigungen sowie Verleumdung Strafttatbestände die dementsprechend von Justiz geahnedet werden.

Habt ihr euch schon mal gefragt, was die Türken hier bei SN von uns Deutschen denken sollen? Wenn euch die News stören bzw. nicht gefallen zwingt euch niemand sie anzuklicken oder? Aber irgendeine Braune Soße von sich zu geben ist ja wohl mehr als Niveaulos.

Also Konstantin
Es liegt bei dir. Mit deinen News auch Geld zumachen.

LG
JamesDean

[ nachträglich editiert von JamesDean23 ]

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?