04.11.11 10:04 Uhr
 6.046
 

Google würdigt Star Fox

Google ist besonders für seine Doodles bekannt. Die Eastereggs kennen jedoch die wenigsten. Das hängt wohl damit zusammen, dass Eastereggs versteckte Besonderheiten in der Informatik sind. Zwar erreichbar für den User, aber mit einem schwer ersichtlichem Weg.

Seitens Google gab es bereits über 20 Eastereggs und das neueste ist nur eine Suche entfernt. Wer sich besonders mit Internetphänomen, sogenannten "Memes" beschäftigt, hat wahrscheinlich Googles neuestes entdeckt.

Google neuestes Tribut geht an das Spiel !Star Fox 64!, ein Spiel welches mittlerweile 14 Jahre alt ist. Durch die Eingabe von "Do a barrel roll" oder "Z or R twice" in der Suchleiste von Google wird das Gimmick ausgelöst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Skyrim
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Star, Google, Fox, Informatik
Quelle: content.usatoday.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2011 10:04 Uhr von Skyrim
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich fands ganz witzig, geht vor allem auf 9Gag, Funnyjunk etc. rum.
Schade, dass es nur so wenig deutsche Communites gibt, die erstens bekannt und zweitens immer so vollständig sind.
Kommentar ansehen
04.11.2011 10:15 Uhr von Jaecko
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
..bei mir wird da garnix ausgelöst. Kommt ne ganz normale Suchergebnisseite.
Kommentar ansehen
04.11.2011 10:20 Uhr von Skyrim
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Jaecko: Suchst du über http://www.google.de oder über die implementierte Suchleiste oben rechts oder über die Adressleiste oder über biespielsweise das Firefox google?

Probiere es einfach mal über http://www.google.de - Dann sollte es klappen, aber vielleicht hast du ja Scripts deaktiviert ?
Kommentar ansehen
04.11.2011 10:23 Uhr von PumaDAce
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Jaecko: Ich nehme mal an du surfst mit Opera oder einer älteren Version des Internet Explorers (ich rate mal).

Selbst auf mobilen Geräten (iOS Safari) funktioniert dieses Easter Egg.

Ahja die " musst du weglassen ^^.

[ nachträglich editiert von PumaDAce ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 10:25 Uhr von PumaDAce
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Direktlink: Für Tippfaule xD

http://www.google.de/...
Kommentar ansehen
04.11.2011 10:26 Uhr von Jaecko
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Es geht über keinen der mir bekannten Wege.
Weder google.de, noch google.com, noch die Firefox-Suchleiste, noch in dem man den Begriff direkt als "URL" eintippt und Firefox selbst suchen lässt.
Und das bei WinXP, Win7 und Ubuntu.

Deaktiviert ist bei mir nix bis auf Popups.

@PumaDAce: Falsch geraten.

Auch der "Direktlink" macht nur ein Fenster mitm Suchergebnis auf und das wars dann.

[ nachträglich editiert von Jaecko ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 10:28 Uhr von PumaDAce
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Welche Version? Welche Version von Firefox benutzt zu denn?
Normal sollte es reichen wenn Javascript aktiviert ist.
Kommentar ansehen
04.11.2011 10:29 Uhr von Jaecko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Versionen: Getestete Versionen:
2.0.0.2, 4.0, 7.0, 7.0.1
Kommentar ansehen
04.11.2011 10:30 Uhr von PumaDAce
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Ok das ist dann doch schon sehr seltsam.
Kommentar ansehen
04.11.2011 10:51 Uhr von BalloS
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmm geht bei mir auch nicht.

Sehr merkwürdig
Kommentar ansehen
04.11.2011 10:51 Uhr von Chuzpe87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Google Gimmicks: Alter jetzt ist mir schwindelig ^^
Kommentar ansehen
04.11.2011 11:01 Uhr von Omega-Red
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch geht bei mir nicht... Wobei "tilt" funktioniert.
Kommentar ansehen
04.11.2011 11:02 Uhr von Doided
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
mir geht´s wie Omega-Red aber mal ehrlich: slippy toad war sowieso der eigentliche star ^^

[ nachträglich editiert von Doided ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 12:41 Uhr von damagic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei mir gings auch nicht, hab dann mal chrome portable gestartet und da funzt es...wobei ich auch finde, das "tilt" noch am geilsten is ^^
Kommentar ansehen
04.11.2011 12:58 Uhr von JesusSchmidt
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@cortexiphan. "das waren noch zeiten..."
"früher war alles besser..."
"die jugend von heute..."

ist das nicht peinlich, wenn man anfängt, wie sein eigener opa zu reden? :D
Kommentar ansehen
04.11.2011 13:54 Uhr von Sandkastenrebell
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was für eine überflüssige, alberne Aktion...
...
..
....


nochmaaaal :D *le hitting enter*
Kommentar ansehen
04.11.2011 14:52 Uhr von d0ink
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vor allem waren die Spiele damals noch relativ lang. Keine Kampagnen ala Call of Duty, die man in 5 Stunden durch hat.
Man erinnere sich nur mal an Secret of Mana und Zelda OoT, die sogar noch gekürzt werden mussten, weil sie sonst nicht auf das Modul gepasst hätten ^^

[ nachträglich editiert von d0ink ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 21:48 Uhr von gurrad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Google würgt Star Fox: hab ich gelesen.
Was ist eigentlich ein Sternenfuchs??
Gockel allein reicht ja schon.
Komische "Suchmaschine", da gibts bessere ohne "Gockel" im Hintergrund...

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?