04.11.11 09:05 Uhr
 6.157
 

Britische Journalisten decken Massenmord an 40.000 Zivilisten in Sri Lanka auf

Ein Massenmord vom Jahre 2009 wurde jetzt von britischen Journalisten aufgedeckt. Im Norden von Sri Lanka sollen 40.000 unbewaffnete Zivilisten von der Armee umgebracht worden sein.

"Sri Lanka´s Killing Fields" heißt die Dokumentation bei der es um den Endkampf der Armee gegen die Terrororganisation "Tamil Tigers" geht. Damals wurden hunderttausende in vermeintlich sichere Schutzzonen im Norden gelockt. Die Sammelstellen sind dann von Artillerie beschossen worden.

Es werden Trophäen-Bilder der Täter und Handy-Aufnahmen von Augenzeugen gezeigt. Das Verbrechen konnte so lange vertuscht werden, weil das Militär die UN-Beobachter mit der Begründung wegschickte, nicht mehr für ihre Sicherheit garantieren zu können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Großbritannien, Dokumentation, Massenmord, Sri Lanka
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sri Lanka: Falscher Text im Gesangbuch bei Weihnachtsmesse
Frankfurt: Komplett betrunkener Pilot aus Sri Lanka aus Kabine gezogen
Sri Lanka: Präsident will Auspeitschung von Enrique Iglesias Konzertveranstalter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2011 09:05 Uhr von Klopfholz
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
Und zur gleichen Zeit lagen im Süden ahnungslose Urlauber entspannt an den Palmenstränden. Was für eine Welt.
Kommentar ansehen
04.11.2011 09:21 Uhr von Rechthaberei
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Dann ist das auch zwei Jahre verheimlicht worden, weil schon ab 1915 durch die Botschaften der ausländischen Länder ein Völkermord sofort übermittelt wurde und heute im Netzzeitalter der digitalen Globalisierung von Bild und Film das noch schneller geht.
Allerdings ist es bei weitem nicht das erste mal das solche Taten der Öffentlichkeit Jahre verheimlicht wurden.
Auch in Fukushima ist viel viel mehr bekannt als Greenpeace weiß.


[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
04.11.2011 10:11 Uhr von vuk
 
+7 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.11.2011 10:35 Uhr von Boron2011
 
+22 | -5
 
ANZEIGEN
@Bleissy: Schön wie du Völkermord gutheisst. Bei Menschen wie Dir muss ich kotzen!
Kommentar ansehen
04.11.2011 11:14 Uhr von usambara
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.11.2011 11:24 Uhr von Omega-Red
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN