03.11.11 13:26 Uhr
 369
 

Tschetschenin ist mit 116 Jahren ältester lebender Mensch der Welt

Kesi Karujewa erlebte historische Ereignisse, bei denen man sich nicht vorstellen kann, dass davon heute noch ein Zeitzeuge erzählen kann. Die Tschetschenin ist 116 Jahre alt und wohl der älteste lebende Mensch der Welt. Sie erinnert sich an die Zarenherrschaft, die Diktatur Stalins und viele Kriege.

Geboren wurde Oma Kesi laut amtlichem Dokument am 5. Januar 1895, also noch im 19. Jahrhundert. Offiziell ist derzeit noch die US-Amerikanerin Besse Cooper ältester Mensch weltweit, die jedoch eineinhalb Jahre jünger als Kesi wäre. Kesi bekommt viel Besuch von Verwandten, Kindern und Gästen.

Die Greisin erzählt aus ihrem Leben: Ihr Vater sei vermögend gewesen, aber nach dem Sturz Zar Nikolaus fiel das Vermögen an die Kommunisten. Auf Stalin angesprochen meint sie: "Von dem bekomme ich Kopfschmerzen." Das Geheimnis ihres langen Lebens sei "immer schön fett essen" gewesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Welt, Mensch, Alter, Tschetschenien
Quelle: nachrichten.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Junge verschießt Elfmeter und Vater beißt daraufhin den Schiedsrichter
Würzburg: Mann ruft bei Polizei-Notruf an, weil er bei Monopoly verliert
Donald Trumps Ex-Pressesprecher klaute Mitarbeitern ihren Mini-Gefrierschrank

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.11.2011 13:26 Uhr von no_trespassing
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hochinteressanter Quellentext, kann ich nur empfehlen.
Fett essen ist mein Ding überhaupt nicht, das kann ja auch aufs Herz schlagen, aber ich glaube grundsätzlich schon dran, dass man so alt werden kann.

Liegt sicher auch an den Genen. Und wenn Jopie Heesters schon 108 werden kann und das unstrittig ist, dann sind 8 Jahre mehr sicher möglich.

Man kann sich aber wirklich kaum vorstellen, dass noch Leute leben, die 189X geboren wurden.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Pep Guardiola investiert 245 Millionen Euro in sechs neue Spieler
London: Fünfjährige muss wegen Verkaufs von Limonade Geldstrafe zahlen
Wandlitz: Bekannter Rechtsextremer erschießt in seinem Garten Eichhörnchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?