03.11.11 12:52 Uhr
 929
 

Hütting: Steinrelief von Adolf Hitler in einer Höhle entdeckt

In einer Höhle im bayerischen Rennertshofen-Hütting wurde nur durch Zufall ein Steinrelief von Adolf Hitler entdeckt. Ein 14-Jähriger war bei der Felsenhöhle verunglückt und blieb in einer Spalte mit seinem Fuß stecken. Er konnte durch Helfer anschließend befreit werden.

Die Retter stießen bei der Bergungsaktion auf ein in einen Stein gemeißeltes Antlitz von Hitler. Erschaffen hatte es ein Bildhauer aus dem Dorf vor rund 80 Jahren.

Unter dem Hitlerkopf wurde zusätzlich der Schriftzug "Dein Kampf, unsere Ehre" eingeritzt. Das Steinrelief ist rund 50 Zentimeter groß.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Fund, Adolf Hitler, Höhle, Relief
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.11.2011 12:59 Uhr von Rechthaberei
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Tja, gleich mal den Bulldozer anrücken lassen: und vernichten, bevor es ein Tourismuswallfahrtsort wird und Rennertshofen weltbekannt wird.
Die Nazis haben das in das Versteck sicher nicht aus Begeisterung eingeschnitzt. Es sollte wohl so manchen Untergang, wie zum Beispiel den der weißen Ethnie, überstehen.


[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?