03.11.11 10:33 Uhr
 464
 

Griechenland: Kein Geld mehr für Beamte und Rentner ab Mitte November

Griechenland hat bisher behauptet, bis Dezember genügend Geld zur Verfügung zu haben, um seine Kreditraten für Auslandsschulden bis Dezember zu bezahlen. Für interne Angelegenheiten wird aber schon vorher kein Geld mehr vorhanden sein.

Deutschland hat angekündigt, die anstehende Auszahlung von acht Milliarden Euro an Griechenland einzufrieren (ShortNews berichtete). Dieses Geld fehlt bald für die Bezahlung der Beamten und Rentner. Ab Mitte November wird Griechenland intern zahlungsunfähig sein.

Durch die Vereinbarung der Eurostaaten könnte Griechenland die Hälfte seiner Schulden erlassen bekommen, vorausgesetzt die bald anstehende Volksabstimmung erklärt sie für akzeptabel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Stefan0815
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Geld, Griechenland, Rentner, Beamte, November
Quelle: www.athensnews.gr

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!