03.11.11 09:38 Uhr
 97
 

Nach tagelanger Suche: Markus Söder wird neuer bayerischer Finanzminister

Markus Söder (CSU) soll neuer bayerischer Finanzminister werden. Das soll Ministerpräsident Horst Seehofer noch am heutigen Donnerstag offiziell bekannt geben. Söder hatte bis heute den Posten des Umweltministers inne, den nun Marcel Huber übernimmt, der vorher als Staatskanzleichef diente.

Söder ist damit der Nachfolger von Georg Fahrenschon, der lieber Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes wird, anstatt sich für die Finanzen in Bayern verantwortlich zu fühlen. Allerdings ist Söder nicht die erste Wahl von Ministerpräsident Seehofer. Der wollte entweder Christine Haderthauer oder Ilse Aigner.

Verbraucherschutzministerin Aigner wollte aber nicht von der Bundesregierung nach München wechseln und Haderthauer ist innerhalb der CSU umstritten. Seit dem Wochenende hat die CSU-Spitze nach einem zukünftigen Finanzminister gesucht.


WebReporter: rgh23
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CSU, Suche, Finanzminister, Horst Seehofer, Markus Söder
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Horst Seehofer will CSU-Spitzenkandidatur wohl abgeben
Glyphosat-Zulassung: Horst Seehofer war wohl über Alleingang informiert
CSU-Chef Horst Seehofer stellt Fraktionsgemeinschaft mit CDU in Frage

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Horst Seehofer will CSU-Spitzenkandidatur wohl abgeben
Glyphosat-Zulassung: Horst Seehofer war wohl über Alleingang informiert
CSU-Chef Horst Seehofer stellt Fraktionsgemeinschaft mit CDU in Frage


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?