03.11.11 06:44 Uhr
 798
 

Sicherheitsexperte Eugene Kaspersky: "Bald steht uns der Cyberterrorismus bevor"

Eugen Kaspersky, bekannter Antiviren-Entwickler, äußerte auf einer Londoner Sicherheitskonferenz seine Angst vor einem weltweiten Cyberkrieg. "Es gibt bereits Cyberspione, Cyberkriminelle und Hacktivisten - sehr bald steht uns der Cyberterrorismus bevor", befürchtet Kaspersky.

Laut Kaspersky sei Cyberterrorismus die größte Bedrohung unserer Zeit. Einzelne Länder rüsten bereits auf, so besitzt auch Deutschland ein Abwehrzentrum, auch Großbritannien investiert.

Der neuartige Wurm Duqu ist in seiner Funktion völlig undurchsichtig. Befürchtet wird, dass vielleicht bereits jetzt schon bösartige Programme in bestimmten Computeranlagen versteckt sind, die nur noch auf eine Aktivierung warten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Experte, Terrorismus, Cyberwar, Eugene Kaspersky
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare