03.11.11 06:38 Uhr
 699
 

Basketball: Profi des FC Bayern München beendet Karriere wegen Herzerkrankung

Bei dem Basketballspieler Ruben Boumtje Boumtje, Profi beim Aufsteiger in die erste Liga FC Bayern München, waren bei einer kardiologischen Untersuchung Unregelmäßigkeiten festgestellt worden.

Der 33-jährige Ruben Boumtje Boumtje teilte daraufhin am Mittwoch mit, dass er sich sofort vom Profisport zurückziehe, um eventuellen Spätfolgen vorzubeugen. Seine Gesundheit und seine Familie würden wichtiger sein.

"Wir sind alle sehr traurig, dass Ruben aus einem solchen Grund seine Karriere beenden muss. Aber die Gesundheit eines Menschen steht auch im Profisport an erster Stelle", sagte Bayern-Sportdirektor Marko Pesic.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: FC Bayern München, Karriere, Basketball, Profi, Herzerkrankung
Quelle: regionales.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?