02.11.11 22:51 Uhr
 3.888
 

"Battlefield 3": Media Markt reagiert auf Origin-Diskussionen

Der Onlinedienst von Electronic Arts, "Origin", ist derzeit international ein heißer Diskussionsstoff (ShortNews berichtete). Nun hat der Elektrofachhandel Media Markt auf die Kritik reagiert und Warnschilder für potenzielle Käufer von "Battlefield 3" aufgestellt.

Der Inhalt lautet: "Sehr geehrte Kunden! Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie bei der Installation des PC-Spiels Battlefield 3 umfassenden und rechtlich nicht geklärten Nutzungsbedingungen zustimmen müssen."

In vielen Filialen mussten die Verkäufer die Spiele von verunsicherten oder erzürnten Käufern anstandslos zurücknehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Vestire
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Warnung, Schild, Media Markt, Battlefield 3, Origin
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.11.2011 23:28 Uhr von Rechthaberei
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Wie heißt es so schön: Big Brother ist watching you.
Kommentar ansehen
02.11.2011 23:49 Uhr von Aggronaut
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
wenigstens: regt sich mal n bisschen was in diesem Land.
Kommentar ansehen
03.11.2011 00:17 Uhr von erw
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
das spiel ist diese art behandlung: garnicht wert. die geschichte des SP ist schlechter als die von blackops. wer bloß auf mp kuckt, der sollte sich trotzdem überlegen, ob er EA wirklich soviel erlauben möchte.

ich wäre eher für einen totalboykott, damit diese spielereien der industrie endlich aufhören.
Kommentar ansehen
03.11.2011 00:35 Uhr von V8-Zulu
 
+35 | -0
 
ANZEIGEN
Scho hart dass Origin so beschissen ist, dass selbst Media Markt anfängt, seine Kunden zu informieren.
Kommentar ansehen
03.11.2011 01:40 Uhr von shainibraini
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
hart ein kriegsspiel bekommt mehr aufmerksamkeit als echte kriege...
Kommentar ansehen
03.11.2011 04:38 Uhr von Dino_A
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
HIT ME! If you´re havin spy software, i feel bad for you son,
i got 99 problems but this bitch aint one!
Kommentar ansehen
03.11.2011 07:48 Uhr von aquilax
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
nochmal: ihr seid doch selbst schuld, wenn ihr so einen shit kauft.

ich gebe doch nicht meine kohle für etwas aus, dass mich wie behindert auf einen sitz vor die glotze fesselt, meine lebenszeit stiehlt indem mir "spass" vorgegaukelt wird und mich auch noch wie eine spinne in ihrem elektronischen netz aussaugen will?

toller spass.

so etwas ist genau typisch für unsere spassgesellschaft, die keine wirklichen aufgaben und echte, grosse erlebnisse kennt.

mit den dummen konnte man schon immer das meiste geld verdienen, in dem man ihnen "spass" vorgaukelt.
Kommentar ansehen
03.11.2011 08:12 Uhr von John2k
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@aquilax: Du bist ein Spinner. Die Industrie muss endlich lernen Sachen zu entwickeln, die sich nach den Bedürfnissen der Menschen richten und nicht nach den Eigenen. Das geht nur über heftige Proteste. Vielleicht auch durch das Anzünder der Filiale von EA, dann würden sie es auf jeden Fall kapieren, dass sie Mist gebaut haben.
Kommentar ansehen
03.11.2011 08:31 Uhr von aquilax
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
aha: aha ich bin ein spinner. deine bedürfnisse sind also "sachen" der spieleindustrie. du würdest gerne für spiele protestieren & auf die "strasse" gehen?

sogar filialen anzünden?

weil du gerne wie ein kleines kind "spielen" willst?

kind,kind, kein wunder geht es mit den deutschen "kindern" bergab. aber lange wird es euch nicht mehr geben.

da seid ihr allerdings selbst dran schuld.
Kommentar ansehen
03.11.2011 08:34 Uhr von Morgentot
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@aquilax: Egal was du geraucht hast, ich will auch was :D
Kommentar ansehen
03.11.2011 08:39 Uhr von DerMaus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Google: Origin Razor1911 Crack. Da sollte eine Problemlösung zu finden sein.
Kommentar ansehen
03.11.2011 08:43 Uhr von aquilax
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
paps: papa, was hast du damals mit deinen freunden so gemacht?

"ich war ein toller spiele-spieler" .

..........wie armselig und lächerlich.
Kommentar ansehen
03.11.2011 08:44 Uhr von aquilax
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@morgentot: erfolg. sonst könnte ich nicht so locker um die uhrzeit am pc sitzen und mich über spielemist äussern.
Kommentar ansehen
03.11.2011 08:52 Uhr von dziebel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ aquilax: ah, is klar. aber nen fernseher haste? nen dvd/bd-player bestimmt auch?

hm...

schaust bestimmt auch mal nen film oder ne dvd/bd? denk mal drüber nach ;)
aber vllt. gefällt dir ja das gefühl, sich von einer spinne in ihrem elektronischen netz aussaugen zu lassen... wer weis.
Kommentar ansehen
03.11.2011 09:01 Uhr von Morgentot
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@aquilax: Hartz 4 nennt man also heutzutage Erfolg, weil du dir keine Spiele leisten kannst? :D
Kommentar ansehen
03.11.2011 09:02 Uhr von aquilax
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
dzeibel: wenn ich 2 mal in der woche ne stunde tv schaue, spiele ich nicht. ich lass mich unterhalten und informieren.

vor allem gebe ich keine infos währenddessen über mich preis, die andere schön für gutes geld verhökern.

die meisten menschen wollen sich nur unterhalten lassen.
deswegen sind sie auch so dumm.

mein job ist es zu unterhalten. deswegen weiss ich worüber ich rede.
Kommentar ansehen
03.11.2011 09:08 Uhr von aquilax
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
klar. nicht hartz4.

hartz7

davon hab ich mir dieses jahr mein neues spielzeug mit nem v6 mercruiser gekauft.

du siehst, ich spiele auch. hab aber ein richtiges spielzeug.

the difference between men and boys are the toys.

[ nachträglich editiert von aquilax ]
Kommentar ansehen
03.11.2011 09:13 Uhr von DaFuerst
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@aquilax: Die einen bauen ihren Frust mit Computerspielen ab oder machen Sport. Die anderen gehen in Diskussionsforen und hauen da mal richtig auf die Kacke und nörgeln rum oder wie???
Kommentar ansehen
03.11.2011 09:14 Uhr von aquilax
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ich: ich bin aber auch oft einer, der gern wasser predigt und selbst wein trinkt.
Kommentar ansehen
03.11.2011 09:17 Uhr von aquilax
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
wir: wir gehen heut abend wieder 5km joggen. alle 2 tage.

übrigens: diskussionsforen sind doch dazu da um über kacke zu diskutieren . oder?

kann doch nicht jeder gleicher meinung sein.
Kommentar ansehen
03.11.2011 09:24 Uhr von Slingshot
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ aquilax: Für dich sind also alle Gamer kleine Kinder und Vollidioten?

Wenn dir die Thematik nicht passt, dann verpiss dich gefälligst, anstatt über Millionen Menschen herzuziehen.
Kommentar ansehen
03.11.2011 09:27 Uhr von kulifumpen
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@aquilax: du bist es alter mann!

willkommen im Jahr 2011. Solche Diskussionen wie du sie hier führst, habe ich bereits vor 10 Jahren mit meinen Eltern gehabt. Es ist einfach absolut idiotisch was du von dir gibst. Fakt ist, dass der Zeit vertreib am PC mittlerweile zur Gesellschaft dazu gehört. Ich hab auch kein Problem damit zu sagen das ich mehrmals die Woche 2-3 Stunden am Zocken bin. Immerhin verteilt sich ein Großteil meines Freundeskreises auf die Spiele. Wieso auch nicht? Ich sehe diese Leute mindestens genauso oft wie du deine und kann genauso Spaß abends in der Kneipe haben oder unter der Woche halt bei ner Runde in Spiel XY.

Wenn es dir mehr bringt dich mit deiner Prolletenkarre irgendwo aufzugeilen, dann seis drum aber versuche nicht anderen Menschen deinen Lebensstil aufzudrücken. Das wirkt einfach nur wie ein alter Mann der keine Ahnung hat was heute so los ist.

Achja, wenn du jetzt damit kommst das du erst 25 bist etc. pp. und super modern und so...kannste stecken lassen...
Kommentar ansehen
03.11.2011 09:42 Uhr von zkfjukr
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
aquilax: ein alter verbittertet Mann :)
Kommentar ansehen
03.11.2011 09:47 Uhr von Morgentot
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
aquilax: Ein alter Träumer passt wohl eher... :D
Kommentar ansehen
03.11.2011 10:20 Uhr von SniperRS
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@aquilax: Was soll das hier eigentlich? Selbst wenn es stimmen sollte: Wen willst Du damit beeindrucken, dass Du ein Sportboot besitzt? Zumal es sicherlich mehr als genug Leute gibt, die sich für so einen Schnulli gar nicht interessieren, und zum Beispiel lieber eine Runde am PC oder an der Konsole spielen.

Was will ich mit einem Boot, wenn ich mitten in Deutschland wohne? Was will ich mit einem Boot, wenn ich gar kein Interesse daran habe, mich auf dem Wasser aufzuhalten? Und die wichtigste Frage: Warum hat man es nötig, damit hier so rumzuposen? Das ist genau genommen ganz schön armselig, egal wie der Kontostand aussieht.

Und sooo superreich muss man nun auch nicht sein, um sich ein Boot leisten zu können. Komm wieder, wenn Du bei der Luxusyacht angelangt bist. ;-) Auch ich könnte mir mittelfristig ein Boot leisten (ein wenig sparen müsste ich vorher schon, aber machbar wäre es), nur die Frage ist: Was zum Teufel soll ich damit? Es mir auf den Hof stellen und es ansehen? Ich will keins, und nur um zu zeigen wie spritzig-geil ich bin, kaufe ich mir bestimmt keins. Da investiere ich lieber in Haus und Hof, da hat meine Familie und ich mehr davon.

So, und jetzt Du! ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben