31.10.11 12:09 Uhr
 2.889
 

Frauen mit schmerzendem Rücken: Nicht immer liegt es am Rücken

Rückenschmerzen bei Frauen müssen nicht immer auch vom Rücken herrühren. Bei Frauen können Rückenschmerzen auch an einer gynäkologischen Erkrankung liegen.

Klaus König vom Berufsverband der Frauenärzte in München weist jetzt darauf hin, dass Rückenschmerzen bei Frauen auch durch eine veränderte Lage der Gebärmutter verursacht werden können. Dies kann wiederum durch einen Tumor oder einer Entzündung im Beckenbereich hervorgerufen werden.

Verdächtig sind vor allem Schmerzen, die vom Kreuzbein, der Leistengegend sowie der vorderen Bauchwand herrühren. Auch tritt dabei häufiger Harndrang auf. Auf stärkere Rückenschmerzen vor der Menstruation sowie auch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und beim Austreten sollte geachtet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Krankheit, Schmerz, Rücken
Quelle: www.onmeda.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2011 12:25 Uhr von MC_Kay
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Alt! Dies ist schon sehr bekannt und wird auch seit vielen Jahren angewendet.
Meine Mutter hatte das schon vor mehr als 25 Jahren und der Arzt riet ihr zu einer Untersuchung beim Frauenarzt.

Wo ist da also die News?
Kommentar ansehen
31.10.2011 15:33 Uhr von Mui_Gufer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
sieht fast so aus, wie ein längst vergessener dildo, der sich langsam nach oben gearbeitet hat.
Kommentar ansehen
31.10.2011 17:22 Uhr von Fischgesicht
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@mui: geil alter, ich kann nicht mehr. der war gut.
Kommentar ansehen
31.10.2011 17:51 Uhr von kingoftf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Alles ab Silikon: Doppel"D" verursacht auch Rückenschmerzen

http://www.didtheydie.com/...

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
31.10.2011 21:36 Uhr von 1234321
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Rückenschmerzen beim Geschlechtsverkehr, wenn der Mann zu dick ist.
Kommentar ansehen
01.11.2011 11:35 Uhr von PrinzAufLinse
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nein, Frau Müller Sie sind nicht schwanger. Sie müssen die Tampons wechseln - nicht nachschieben.
Kommentar ansehen
01.11.2011 18:01 Uhr von mysteryM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon Oma sagte wenns hinten weh tut, soll man vorne aufhören..... :-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben