30.10.11 19:57 Uhr
 186
 

In Thüringen gibt es bundesweit die besten Abiturnoten

Thüringer Schüler können die besten Abitur-Noten im gesamten Bundesgebiet aufweisen. Das gab jetzt das Bildungsministerium bekannt.

Im vergangenen Jahr 2010 lag die Durchschnittsnote bei 2,3. 121 Abiturienten schlossen mit einem Traumergebnis von 1,0 ab.

Insgesamt gab es im Bundesland Thüringen im vergangenen Jahr 6.648 Abiturienten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Thüringen, Prüfung, Bundesland, Abitur
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.10.2011 22:54 Uhr von kebabpapzt
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und die besten Rostbratwürste gibt es auch in Thüringen ! Habe ich mir sagen lassen. Ich hab zwar noch nie eine Thüringer Rostbratwurst gegessen und werde das aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie tun, aber ich hab schon so viele Leute von "Thüringer Rostbratwürsten" schwärmen gehört.

[ nachträglich editiert von kebabpapzt ]
Kommentar ansehen
31.10.2011 11:31 Uhr von Doided
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
thüringer rostbratwurst ist die beste bratwurst! bevor jetzt jemand anfängt: nein, die leichenfinger, die in anderen bundesländern als thüringer verkauft werden, sind mogelpackungen;)

back to topic: laut pisa ist ja thüringen im deutschlandweiten vergleich auch unter den top platzierungen. wird schon irgendwelche zusammenhänge haben. aber ja, ohne zentralabitur ist das kein hundertprozentig haltbarer vergleich.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?