29.10.11 17:06 Uhr
 1.861
 

Düsseldorf ist die langsamste Stadt in Deutschland

In der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf, kommen die Bürger nur sehr langsam voran, um an ihren Zielort zu kommen. Das geht aus einer Studie hervor, die die Unternehmensberatung Arthur D. Little jetzt erstellte.

Demnach liegt Düsseldorf auf dem letzten Platz im Städteranking Deutschlands, was die Verkehrsinfrastruktur betrifft.

Die Studie wurde nach verschiedenen Faktoren wie Pendlerzeiten, Verkehrsstrategien, Anteil des öffentlichen Nahverkehrs insgesamt, sowie Mobilitätskarten und Mietfahrrädern erstellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Düsseldorf, Stadt, Verkehr, Öffentlicher Personennahverkehr
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2011 17:36 Uhr von kingoftf
 
+12 | -12
 
ANZEIGEN
Passt doch: ´Düsseldorf ist die langsamste Stadt in Deutschland

und

Düsseldorf ist die langweiligste Stadt in Deutschland
Kommentar ansehen
29.10.2011 17:51 Uhr von free4gaza
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
immerhin große Unternehmen und dessen Arbeiter leben dort..
Kommentar ansehen
29.10.2011 17:56 Uhr von Saftkopp
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Wer behauptet Düsseldorf ist langweilig hat keine Ahnung und war noch nie dort.

Ich sach nur Altstadt usw....
Kommentar ansehen
29.10.2011 18:01 Uhr von Gotovina
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
News: Düsseldorf ist die einzige Stadt mit Geld in Deutschland."

Aber ganz ehrlich: Ich wohne zwar nicht in Düsseldorf, bin aber teilweise bis zu 4 Mal dort, und ich konnte mich bis dato niemals darüber beklagen. Kö bis zur Altstadt, Altstadt bis Bahnhof etc. ist alles problemlos zu erreichen. Da sind Köln/Dresden/Leipzig schon andere Kaliber im Nahverkehr.
Kommentar ansehen
29.10.2011 19:34 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hohe Lebensqualität auf engem Raum hat auch seinen Preis:

Z. B. viele Autos, die täglich in die Stadt hineinwollen. Das kann Düsselsdorf kaum bewältigen. Platz für neue Bahnlinien gibt es kaum.

Doch ganz sicher trägt die im Bau befindliche Wehrhahn-Linie der U-Bahn zur Beseitigung der Missstände ordentlich bei.

Bei Düsseldorf ist halt das Problem, dass die Stadt ein echtes Zentrum ist, sich viele in Düsseldorf Berufstätgie jedoch aufgrund teurer Immobilienpreise immer weiter ins Umland verstreuen. Möglicherweise wachsen hier auch die Ansprüche an die Mobilität.

[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
29.10.2011 20:10 Uhr von thenegame
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
München: ist No.1, top1 in Deutschland in allen belangen (verkehrsmittel,kriminalitätsrate,tourismus undundund)
Kommentar ansehen
29.10.2011 22:55 Uhr von herpderp
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@thenegame: München wird von Düsseldorf in Punkto Lebensqualität und den dazugehörigen Faktoren zur Bemessung regelmäßig überholt. Selbst im internationalen Vergleich steht Düsseldorf immer wieder gut da.

Das mag vielleicht dem Umstand zu verdanken sein, dass sich selten deutsche Völker südlich des Weißwurstäquators hier hin verirren.
Kommentar ansehen
31.10.2011 15:30 Uhr von sooma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DüsselDORF eben Ich komme aus Düsseldoof und gebe Saftkopp Recht. ^^

Eine Zumutung auch: Wenn z.B. Messebesucher nach 0:30 mit dem Zug am Hbf ankommen und dort auf dem Vorplatz an den Haltestellen ankommen, starren sie verwirrt auf leere elektronische Anzeigetafeln. Die sind schon offline, weil - da fährt nix mehr!
Kommentar ansehen
31.10.2011 15:33 Uhr von sooma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry! Ich meinte nicht Saftkopp, der nur die Altstadt kennt, sondern "kingoftf".

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?